Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Postler1972

Moin,

den Preis finde ich etwas überhöht, sorry. Bei unseren örtlichen Reifenhändler kosten die Conti in der Seal Variante inklusive Montage 820€!

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Kann ich nicht glauben! Die 21 Zoll Reifen gab es noch nie unter 200 Euro pro Stück.

Deine Händler müssen Gebrauchtreifen haben oder verkaufen Dir nur 19 Zoll!

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - 19" Regulus, Gepäcknetztrennwand, AHK, Clever, Transport

DE

• Moin,

mal ne Frage an die GjR-Wechsler - was macht ihr mit den Originalreifen? Ich habe bisher immer Sommer- und Winterreifen gefahren, aber da ich nicht mehr so viel fahre, und im Rheinland nur ein Tag im Jahr Schnee liegt, überlege ich, auch auf GjR umzusteigen.

Danke & Gruß

Detlef

Elroq 85 in Moon-Weiß Perlefeckt, 20" Neptune, Lodge, Maxx, Winter, Sport, AHK und WP. Voraussichtliches Lieferdatum: 06/2026

• Moin,

mal ne Frage an die GjR-Wechsler - was macht ihr mit den Originalreifen? Ich habe bisher immer Sommer- und Winterreifen gefahren, aber da ich nicht mehr so viel fahre, und im Rheinland nur ein Tag im Jahr Schnee liegt, überlege ich, auch auf GjR umzusteigen.

Danke & Gruß

Detlef

ich habe dem Händler bei kauf die Pistole auf die Brust gesetzt, will sagen entweder Allwetter oder ist gibt keine Unterschrift.

- First Time

- Timiano

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Kann ich nicht glauben! Die 21 Zoll Reifen gab es noch nie unter 200 Euro pro Stück.

Deine Händler müssen Gebrauchtreifen haben oder verkaufen Dir nur 19 Zoll!

Moin,

sorry, die 21 Zoll habe ich übersehen! 🫣😬 Da hast du natürlich recht, ich meinte die 19 Zoll Reifen.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

🙈

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Kommt auf den Zustand an. Wenn sie abgefahren sind beim reifenhändler entsorgen lassen, wenn sie ok sind über Kleinanzeigen verkaufen.

Für meine 19-Zoll Werksbereifung habe ich mit 7 mm Profil nach 11.000 km noch ca. 100€ bekommen

Kann man denn die GJR nach Leasingende drauflassen ? Ich dachte immer, diie Originalreifen müssen montiert sein. 🤔

Elroq 50 Stahlgrau Plus Loft Regulus 19" AHK Transport Netztrennwand Jubiläumspaket8)

• Moin,

Danke & Gruß

Detlef

Ich habe meinen Elroq geleast und mit SR bekommen. Im November habe ich dann GJR aufziehen lassen. Im Frühjahr 2028 lasse ich die SR wieder aufziehen, mit denen ich dann das Auto im Juli wieder abgebe.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Kann man denn die GJR nach Leasingende drauflassen ? Ich dachte immer, diie Originalreifen müssen montiert sein. 🤔

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Bei meinen letzten Fahrzeug habe ich bei der Rückgabe die Ganzjahresreifen (mit gutem Profil) drauf gelassen und die abmontierten Sommerreifen, die bei der Auslieferung montiert waren, dazugegeben.

Kann aber von Leasinggesellschaft zu Leasinggesellschaft verschieden sein.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Das kann man so pauschal nicht sagen.

Bei meinen letzten Fahrzeug habe ich bei der Rückgabe die Ganzjahresreifen (mit gutem Profil) drauf gelassen und die abmontierten Sommerreifen, die bei der Auslieferung montiert waren, dazugegeben.

Kann aber von Leasinggesellschaft zu Leasinggesellschaft verschieden sein.

OK, 8 fache Bereifung werden die gerne nehmen, aber nur die GJR drauflassen und die Sommerreifen verkaufen.

Elroq 50 Stahlgrau Plus Loft Regulus 19" AHK Transport Netztrennwand Jubiläumspaket8)