Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Vorne und hinten gleiche Bereifung bekommst Du beim 85/RS MEB nicht. Da ist immer Mischbereifung, egal welche Saison.

Ich fahre selber die Crystal Black, welche ich vom Enyaq übernommen habe. Mit 25000km sind die Reifen aber fertig und daher muss ich dieses Jahr noch neue aufziehen lassen.

https://www.skoda.ch/skoda-partner/winterraeder

O.K. dann auf jeden Fall Mischbereifung Hinten 255er und vorne 235er wenn ich das richtig verstanden habe.

Sind die Crystal Felgen denn wohl auch schneekettentauglich denn die würden mir wohl auch gefallen.

Bestellt am 19.08.25 🇩🇪 :)

Elroq RS , Stahl-Grau und Black Magic Dach

21 Zoll Felgen,Max Paket, Winter Paket

Wärmepumpe, AHK

• Ja, an Mischbereifung (235 vorne / 255 hinten) kommst du beim großen Akku in keiner Reifengröße (19-21 Zoll) vorbei.

Einzige andere Lösung wäre m.M.n. eine Einzelabnahme von Reifen gleicher Größe.

Da müsste man mal im Enyaq Forum gucken, ob das schon jemand beim 77kWh Akku gemacht hat.

Zu meiner Zeit mit dem VW (die haben auch die Mischbereifung) gab es da aber keine Threads zu. Daher wäre ich bezüglich dieser Lösung eher skeptisch.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• VladiVega

allzu intensiv scheint deine Durchsicht von Tests etc. ja nicht gewesen zu sein, wenn du den

Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

quasi unter ferner liefen bzw. nicht der Rede wert abqualifizierst. :D :D

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Prod. unverbindlich: ab KW 36/2025 (Modelljahr 2026)

Liefertermin: vielleicht ab Ende September 2025?

• ich habe mich wegen der Optik für die 21" Felgen entschieden. Möchte mir daher keine Babyfelgen in 19" draufmachen.

Daher wird es ein Ganzjahresreifen werden. Bei uns ist nicht mehr so viel Schnee und da ich Schnee hasse, werde ich auch nicht im Winter nach Österreich fahren.

Und falls doch eine Menge Schnee fällt bleibt das Auto stehen

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz / Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung voraussichtlich Februar 2026

• O.K. dann auf jeden Fall Mischbereifung Hinten 255er und vorne 235er wenn ich das richtig verstanden habe.

Sind die Crystal Felgen denn wohl auch schneekettentauglich denn die würden mir wohl auch gefallen.

habe jetzt im Netz die Crystal Black Felgen gebraucht bekommen. Mit passendrr Mischbereifung in 255 und 235

BRIDGESTONE BLIZZAK LM 005

alle 4 Räder noch über

7mm Profil

Schneekettengeeignet

Jetzt kann der Winter kommen...ähhh erstmal das Auto 8o

Bestellt am 19.08.25 🇩🇪 :)

Elroq RS , Stahl-Grau und Black Magic Dach

21 Zoll Felgen,Max Paket, Winter Paket

Wärmepumpe, AHK

• Ich habe bei RSU aus Österreich bestellt.

Die waren in meiner Kombi der Winterkompletträder etwas günstiger als die gängigen Anbieter aus DE (reifen.com, reifendirekt.de).

Siehe hier.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Ich habe bei RSU aus Österreich bestellt.

Die waren in meiner Kombi der Winterkompletträder etwas günstiger als die gängigen Anbieter aus DE (reifen.com, reifendirekt.de).

Siehe hier.

Ja, ich habe früher immer bei reifendirekt.de bestellt, aber meine GJR nun auch bei rsu.de . Kamen super schnell und sind auch frische Reifen (in meinem Fall im April hergestellt.)
    Preis auch spürbar günstiger als bei reifendirekt
    Im Winter lasse ich die dann auf meine 21-er ziehen und fahre sie bis Leasing-Ende (Sommer 2028)
    reifen.jpg

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Auf meinem T6 fahre ich den Conti. Der ist zwar nur Urlaubsfahrzeug, aber bin damit sehr zufrieden. Vorn haben die Reifen 65.000 km geschafft, hinten sind sie bei 72.000 km und haben noch genug Profil. Nächstes Jahr werden sie 9 Jahre alt und müssen altersbedingt getauscht werden.

Daher kommen die im Herbst auf den Elroq, es sei denn, ich finde günstige gebrauchte Kompletträder.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket