Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ok, helft mir mal gerade auf die Sprünge. Vielleicht habe ich da gerade sowieso einen riesen Gedankenfehler.

Wenn doch im Fahrzeugschein der Index V steht, dann muß ich den doch auch einhalten, auch in Deutschland, oder nicht!

Laut COC darf ich bei meinen 21-ern auch "T" fahren. Daher habe ich mir auch "T" Ganzjahresreifen gekauft.
    Index T.jpg

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Entweder Aufkleber oder Warnmeldung im Display vor erreichen der zulässigen Geschwindigkeit.

In D kann alles gefahren werden, was im COC steht. Eigentlich auch in der EU. Dafür ist es ja homologiert. Keine Ahnung, ob sich die Italiener durch ein COC überzeugen lassen.

Was TÜV-Einzelzulassung hat, darf natürlich auch noch gefahren werden.

Ansonsten kosten V GJR kaum mehr.

• Soviel zum geeinten Europa!

Aber nicht alle Hersteller bieten V GJR´s in der benötigten Größe an. z.B. meine favorisierten Continental All Saisons gibt´s nicht in V ;( . Also anderer Hersteller, oder Risiko, sollte es mal nach Italien gehen.

Weiß der :evil: wo noch alles der T Reifen nicht anerkannt wird? :)

• Der Reifen hat die Bezeichnung

Vredestein Quatrac Pro +

235/45 R21 101YXL FSL BSW M+S 3PMSF

255/40 R21 102Y XL FSL BSW M+S 3PMSF

die 255er sind nicht mehr verfügcar offenbar. Aber danke trotzdem für den Tipp

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz / Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung voraussichtlich Februar 2026