Gemäß COC: 19 Zöller Geschwindigkeitsindex - wie von dir schon genannt - T.
Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
-
Hab mich jetzt für meinen Leasing Elroq85 für GJR entschieden um die Originalfelgen zu schonen und mir das Wechseln zu schenken.
Bin dann ausgerechnet bei Amazon für die Continental AllSeasonContact 2 235/55 R19 101 T und 255/50 R19 103 T für gut €500 fündig geworden. Was ne gute Möglichkeit wäre mein Amazon Guthaben sinnvoll zu verwenden
Jetzt suche ich nur noch 4 passende Felgen die gerne vom Design ähnlich geschlossen aussehen wie die Original Regulus Felgen - aber sollten schon etwas günstiger als die sein.Irgendwelche Tips wo ich da fündig werden kann? Sind Stahlfelgen beim Elroq ggf. mit Aero-Blenden auch ne sinnvolle Alternative?
-
Bei Amazon gibt es die von J4ckWolfskind erwähnten Continental AllSeasonContact 2 235/55 R19 101 T seit ein paar Tagen für verdächtig günstige 93,25 Euro pro Stück über einen spanischen Marketplace-Händler mit sehr durchwachsenen Bewertungen.
MUCHO NEUMATICO SL
CALLE CENSAL, NUM 12
ALGINET
ESPAÑA
46230
ES
-
Fenster auf und mit runter geworfenen 93,25 Euro die Passanten beglücken, könnte am Ende dasselbe Ergebnis darstellen
-
Bin dann ausgerechnet bei Amazon für die Continental AllSeasonContact 2 235/55 R19 101 T und 255/50 R19 103 T für gut €500 fündig geworden. Was ne gute Möglichkeit wäre mein Amazon Guthaben sinnvoll zu verwenden
500 Euro ist schon merkwürdig wenig
.Ich würde bei den bekannten Großhändler kaufen. Es gibt diese Reifen auch als Contiseal, dann etwas teurer.
-
Damit ich mit meinem 85er die 21er Reifen mit "T" Index fahren kann ---> muss ich zum TÜV und mir die extra eintragen lassen? Können die Italiener dann noch was dagegen sagen?
Ein Auto was max 180 km/h fahren kann, braucht doch keine V-Reifen für 240 km/h !? -
Es scheint in der Tat so, dass Logik und Italien sich hier entkoppelt haben
Ich bin heilfroh, dass ich ab Werk zufällig Hankooks mit Index T aufgezogen bekommen habe und die damit auch im Schein stehen.
-
Ich meine mit einem höheren Geschwindigkeitsindex , kann man von einer
festeren Konsistenz ausgehen.
Ob man es braucht ist ja so eine Frage,
evtl wegen des hohen Fahrzeuggewichtes
sinnvoll.
-
Ich habe mir die Mischbereifung mit ContiSeal in 19" in Soest statt Spanien bestellt. Waren 675 statt 500€ aber dafür waren sie nach wenigen Tagen per DPD da