Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hi,

weil es ja bald wieder ansteht...

Was bezahlt ihr so für das Umstecken eurer Winter und Sommerkompletträder.

Lohnt das Einlagern bei euch oder ist das zu teuer ?

Bestellt am 19.08.25 🇩🇪 :)

Geliefert 27.01.26

Elroq RS , Stahl-Grau und Black Magic Dach

21 Zoll Felgen,Max Paket, Winter Paket

Wärmepumpe, AHK

• Moin,

ist zwar zur Zeit noch ein ID.3, das Wechseln der Winterreifen auf Sommerreifen oder umgekehrt, kostet hier 30€, ohne Einlagerung.

Ob sich das Einlagern lohnt und was es kostet, keine Ahnung, ich habe die nicht genutzten Räder immer in der Garage an der Wand hängen.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• ...daher

Was bezahlt ihr so für das Umstecken eurer Winter und Sommerkompletträder.

Eddi das ist doch bitte am Besten dort zu verorten:

2515 Mitglieder | 711 Bestellungen | 466 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• ...daher

Eddi das ist doch bitte am Besten dort zu verorten:

😆 hast Recht. Hab ich doch total falsch gelesen...Schande über mein Haupt :D

Bestellt am 19.08.25 🇩🇪 :)

Geliefert 27.01.26

Elroq RS , Stahl-Grau und Black Magic Dach

21 Zoll Felgen,Max Paket, Winter Paket

Wärmepumpe, AHK

• Ich habe bemerkt, dass die Preise für GJR in den letzten zwei Monaten deutlich gesunken sind (saisonal halt :) . Ich brauche meine Reifen erst im Juli und lass sie bei Abholung montieren. Ich könnte ja jetzt schon ordern.

Meint ihr, die Preise fallen noch weiter? Hat da schon mal jemand die Preise bis in den Sommer verfolgt?

Allerdings könnten die Preise auch wieder zulegen aufgrund der aktuellen Ölkrise?

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026

• Ich habe bemerkt, dass die Preise für GJR in den letzten zwei Monaten deutlich gesunken sind (saisonal halt :) . Ich brauche meine Reifen erst im Juli und lass sie bei Abholung montieren. Ich könnte ja jetzt schon ordern.

Meint ihr, die Preise fallen noch weiter? Hat da schon mal jemand die Preise bis in den Sommer verfolgt?

Allerdings könnten die Preise auch wieder zulegen aufgrund der aktuellen Ölkrise?

Hallo,

Bei idealo kannst Du Dir Preisverläufe auf Produktebene anschauen. Das kann Dir bei Deiner Kaufentscheidung helfen.

Viele Grüße vom Niederrhein,

Ralf

Skoda ELROQ 85 * Graphite-Grau Metallic * 19" Regulus * Maxx * Sport * Winter * Netztrennwand * Anhängerkupplung * Wärmepumpe * Jubiläumspaket 130 Jahre *

Bestellung 26.09.25 * Auslieferung April/Mai 2026

Volkswagen E-UP * Zulassung 10/2022

Seat ATECA (made by Skoda) * Zulassung 08/2017