Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Test mit GJR gesehen, wo der Reifen für 100.000km ausgelegt war. Die maximal 60.000km die ich so ansetze, sind noch nichtmal auf den Elroq bezogen, sondern sind generell die Grenze für die meisten GJR. Es mag welche geben, die wohl drüber gehen können, manche schaffen aber auch gerade so die 40.000.

Jetzt musste ich doch noch mal die Rechnung rausholen. Bei meinem Golf 1.0 TSI, also mit ziemlich wenig PS, wurden die Reifen genau bei 110.000 km gewechselt und hatten noch ziemlich viel mm, aber hinten ein ziemlichen Sägezahn. Laut Inspektions-Protokoll hinten 6 mm, vorne 5 mm, so habe ich das auch in Erinnerung. Die Goodyear sind in den Tests ja auch ziemlich verschleißarm, glaube ich

• Bei meinem Tuscon PHEV N-Line AWD haben die GJR 42.000 km gelaufen. Waren 3,5 Jahre drauf und hätten zwei Jahre von Profil auch noch gehalten.

Es waren Pirelli drauf.

Ich würde davon ausgehen, das die GJR beim Elroq auch mindestetns 60.000 km halten sollten.

Klar ist natürlich, wenn ich immer Vollgas fahre und aus der Kurve raus immer Strom gebe dann natürlich nicht.

Beste Grüße aus Hamburg

Elroq RS Mamba-Grün Maxx / Winter / Wärme / AHK / 150 Jahr

Alufelgen CMS C33 Titan Matt 20" mit Continental AllSeasonContact 2

• Bei meinem Tuscon PHEV N-Line AWD haben die GJR 42.000 km gelaufen. Waren 3,5 Jahre drauf und hätten zwei Jahre von Profil auch noch gehalten.

Es waren Pirelli drauf.

Ich würde davon ausgehen, das die GJR beim Elroq auch mindestetns 60.000 km halten sollten.

Klar ist natürlich, wenn ich immer Vollgas fahre und aus der Kurve raus immer Strom gebe dann natürlich nicht.

Wieviel mm hatten sie da noch?

Es waren Pirelli drauf.

Nie im Leben! Ein über 2 Tonnen Schiff mit viel Drehmoment von unten heraus. Ich denke eher, dass 30.00 bis 40.000 km drin sein können, wenn noch ausreichend Restprofil drauf sein soll. 50.000 vielleicht , wenn man nur schleicht und selten Autobahn fährt. Aber lassen wir uns überraschen, wenn die ersten Elroq Fahrer mit vielen km auf den Tacho hier berichten.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Tomm33, Elroquento

Die Reifen haben noch 4-6 mm Deshalb auch meine Annahme.

Ich bin weder Langsam noch wenig Autobahn gefahren.

Bin wirklich überrascht wie git die Pirelli sind.

Das ist natürlich prima! Ich wäre auf jeden Fall froh , wenn meine Conti All Season meine 45.000 Leasing in 3 Jahren halten. Wobei ich auch hin und wieder alles aus der Kiste raus hole, ohne Kavalierstart natürlich ;)

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

• Moin,

hääää?

Die gesetzliche Vorgabe sind 1,6mm, egal ob Sommer-/Winter- oder Ganzjahresreifen.

Wo hast Du das mit den 4mm gelesen?

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

• Wobei wohl bei der Leasingrückgabe bei GJR auch 4mm als Mindestprofil gilt (wie bei WR)? Dann wären die mit 4 ja schon als verschlissen zu betrachetn?

Ich habe erst 5000 km die ursprünglichen Sommerreifen gefahren, dann die GJR vor dem Winter drauf. Im Frühjahr 2028 dann wieder die Sommerreifen drauf und so bekommt Skoda fast neue Sommerreifen zurück.

Beim nächsten Elroq bestelle ich dann sowieso keine 21 Zoll mehr, auch wenn die top aussehen.

20 Zoll wird bestellt, weil

1. Etwas weicheres Fahrgefühl

2. Günstigere GJR

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung