Das erste Mal geladen auf E Auto Parkplatz. Frage dazu

• Ach, nicht? Ich dachte, mit dem "Schlauberger, der angesteckt lässt, aber gar nicht lädt" war vermutlich (auch) ich gemeint. Schade.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega und eine AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Ich hatte nicht im entferntesten damit gerechnet, dass du zu der ungezogenen Sorte der Parkplatznutzer gehörst. :)

Dann ein echtes Sorry!

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega und eine AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Also die Diskussion ob es unzulässig ist über die Ladedauer im erlaubten Parkzeitfenster angesteckt an einer Ladesäule stehen zu bleiben halte ich für übertrieben. Wichtig ist, dass man zum laden auf diesen Parkplatz gefahren ist und den Ladeprozess gestartet hat. Denn bei zB 4h erlaubter Parkdauer nach 2 Stunden das Auto umparken ist quatsch. Man parkt auf solchen Parkplätzen ja nicht zum Spaß meist verbindet man den Ladevorgang mit einer weiteren Tätigkeit im Umfeld der Ladesäule. Diese wäre zB Einkaufsbummel, Besuch einer Sehenswürdigkeit und ähnliches. Da will ich sehen wie viele wirklich aus dem Museum hetzen um das zu tun.

Was ärgerlich ist, wenn Autos trotz Parkzeitbegrenzung den ganzen Tag an der Säule stehen. Am besten noch ein Hybrid der nach 60 Minuten voll ist.

Was würde im übrigen es bringen wenn man wegfahren müsste wenn das Auto nicht mehr lädt. Garnichts. Denn dann wird einfach die Ladeleistung reduziert. Das Auto steht dann ebenfalls länger. Erfolg gleich null. Meist bekommt man seine Batterie in der erlaubten Zeit sowieso nicht "voll". Als reiner Laternenlader kenne ich das Problem all zu gut.

• Moin

Über Sinn oder Unsinn lässt sich trefflich streiten.

Wer nicht lädt sollte die Plätze freimachen.

Das ist einfach eine Frage der gegenseitigen Rücksichtname.

Spätestens wenn man selbst sein Auto aufladen will

und steht an einer Ladesäule die von einem "Nichtlader" blockiert ist,

ändert man seine Einstellung zu diesem Thema.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Die Frage ist halt was Du als nicht laden ansiehst. Wer an die Ladesäule zum laden ranfährt und den Ladevorgang gestartet hat läd für mich egal ob er die Parkzeit von meist 3-4 h ausreizen oder nicht. Wenn er ein echtes E-Auto dranstckt. Blockiergebühren zahlen ode Parkzeitüberzug finde ich dann nicht mehr Ok. Ich Würde aber keinen verteufeln wie Du.

Als Laternenlader stehe ich häufiger an belegten Ladesäulen aber das muss ich einkalkulieren.

• Moin,

warum sollte ein "unechter" Stromer nach Deiner Meinung kein Recht haben, seinen Akku dort zu laden? 8|

Zumal das meist teurer ist, als unterwegs nicht zu laden, und sie es trotzdem machen.

Außerdem können viele Pluggis gar nicht schnellladen und sind somit auf die AC-Säulen angewiesen....

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• An einer Ladesäule stehen und nicht laden oder nichtmehr laden, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Ich weiß ja wann meine Kiste mit laden fertig ist und kann mich ja dann darauf einstellen.

Aber solche Typen gab und gibt es immer.

Beim Verbrenner sind es die die nach dem tanken bezahlen, sich eine Bockwurst und einen Kaffee holen, das ganze im Verkaufsraum verzehren, dann zur Toilette gehen und erst anschließend ihr Auto von der Zapfsäule wegfahren.

Das sind solche Typen, sei es nun E oder Verbrenner, die nur an sich denken. Die wissen garnicht das es noch was anderes gibt außer sie. Die würden nicht auf die Idee kommen das es evtl. noch andere gibt die laden oder tanken wollen.