Ja, alle benötigten Dokumente werden zusammen verschickt.
Nur mal so… Online Zulassung
-
-
Hat bei mir auch problemlos geklappt. Wenn man öfter die Ausweis-App nutzt und den eID-PIN kennt, war der Aufwand bei der Online-Zulassung ca. 20 Minuten. Am Montag zugelassen und die Papiere waren am Freitag da

-
Online-Zulassung ging sogar in Berlin ohne Probleme. Siegel und Brief kamen per Post, nur die grüne Umwelt-Plakette, die man komischerweise auch bei einem BEV noch benötigt, musste extra bestellt werden und kam ein paar Tage später.
-
Hat jemand schon mal eine Online Zulassung bei einem Leasingfahrzeug gemacht?
Mein Händler hat mir geraten meinen Elroq selber per Online-Zulassung zuzulassen, weil das günstiger wäre als übers Autohaus. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, frage ich mich aber ob das überhaupt möglich ist, weil ich ja den "Fahrzeugbrief" gar nicht habe/bekomme. -
Moin,
üblicherweise wird der Brief zur Zulassungsstelle geschickt und von dort aus wieder retour. Das kostet aber nicht wenig Geld, weil das via Kurier (UPS) geschickt wird.
Grüße
Torsten
-
Ja, das Prozedere kenne ich auch, aber dann ist es keine Online-Zulassung sondern man muss einen Termin vor Ort machen.
Ich vermute mal, dass sich mein Händler beim Thema Online-Zulassung und Leasing vertan hat
-
Habe im letzten Jahr den Brief vom Autohaus bekommen, dann das Fahrzeug (Leasing) online zugelassen und nachdem dann der neue Brief kam, beim Autohaus abgegeben. War kein Problem.
-
Die online Zulassung kann doch auch das Autohaus durchführen - sollte das gleiche Kosten wie bei der eigenen Zulassung. Oder macht es es über eine Agentur? Das kann teurer werden. Die Onlinezulassung muss dann nur durch den Halter autorisiert werden, hierzu wird ein Link zugesendet. Klappt auch, vorausgesetzt Halter und Versicherungsnehmer sind die identischen Personen. Wenn nicht, geht es nur vor Ort, bei der Zulassungsstelle.
-
Hat jemand schon mal eine Online Zulassung bei einem Leasingfahrzeug gemacht?
Mein Händler hat mir geraten meinen Elroq selber per Online-Zulassung zuzulassen, weil das günstiger wäre als übers Autohaus. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, frage ich mich aber ob das überhaupt möglich ist, weil ich ja den "Fahrzeugbrief" gar nicht habe/bekomme.Ich habe mein Leasing in Hamburg Online Zugelassen.
Hat mit Wunschkennzeicheb 31,80€ gekostet.
Ich habe von meinen AH den Freigerubbelten Code von Brief per Mail bekommen, damit wird dann die Zulassung gemacht.
Du bekommst dann eine Vorläufige Zulassung.
Neuer Brief, Schein Plaketten kommen dann per Post.
Lief alles ohne Probleme
-
Ich habe das Autohaus Rindt & Gaida Online die Zulassung tätigen lassen.
Dafür haben sie inkl. Wunschkennzeichen 150€ genommen.
War für mich ok, wollte mich da um nichts mehr kümmern und einfach nur ins Auto steigen und los.