PS: Mamba Green ist was für junge Leute.
Was für ein Quatsch! Wann fängt denn "Alt" an?
PS: Mamba Green ist was für junge Leute.
Was für ein Quatsch! Wann fängt denn "Alt" an?
Ich bin auch kein Weiß Fan, aber den FE gab es leider nur in Weiß oder Grün.
Weiß mit schwarzem Dach gefällt mir aber dann doch sehr gut.
Mein Favorit wäre ein roter FE mit schwarzem Dach gewesen.
Bin etwas unschlüssig und neugierig. Du musst ja nicht mitmachen – ganz nach dem Motto: Hier gibt es nichts zu sehen, einfach weitergehen.
Ich habe mitgemacht, als Zweiter!
Aber ich finde es etwas besorgniserregend, wenn Du eine Umfrage startest, weil Du angeblich „etwas unschlüssig“ bist – was man selbst wünscht, kann man dich nicht von Anderen erfahren…
Im übrigen habe ich einen von den dreien nur gewählt, weil Du die Auswahl so knapp hieltest – mit zwei Nicht-Entscheidungsfarben {eine enthält alle, die andere gar keine Spektralfarben) - blau, rot oder grün wären nett; ich selbst fahre grau (weil gerade kein anderer im Laden stand und mir die Farbe eines Autos nicht mehr sooo wichtig erscheint).
Ich habe mitgemacht, als Zweiter!
Aber ich finde es etwas besorgniserregend, wenn Du eine Umfrage startest, weil Du angeblich „etwas unschlüssig“ bist – was man selbst wünscht, kann man dich nicht von Anderen erfahren…
Im übrigen habe ich einen von den dreien nur gewählt, weil Du die Auswahl so knapp hieltest – mit zwei Nicht-Entscheidungsfarben {eine enthält alle, die andere gar keine Spektralfarben) - blau, rot oder grün wären nett; ich selbst fahre grau (weil gerade kein anderer im Laden stand und mir die Farbe eines Autos nicht mehr sooo wichtig erscheint).
Mach dir keine Sorgen um mich, alles gut. Im Übrigen stehen diese drei Fahrzeuge bereits beim Händler auf dem Hof.
Aber ich finde es etwas besorgniserregend
besorgniserregend finde ich nur das Fass was Du hier aufmachst
Wann fängt denn "Alt" an?
wenn man danach fragt ![]()
....das Fass was Du hier aufmachst
oder du damit ![]()
... weiss nehmen - sieht man besser und wird im Sommer nicht so warm.
weit verbreiteter Irrtum ![]()
… und ich sehe nicht einmal ein Fass …
Jeder kann doch seinen Mund halten, wenn er nicht reden mag (und umgekehrt)!
Wann fängt denn "Alt" an?
wenn Andere im Bus für dich aufstehen ![]()
weit verbreiteter Irrtum
Nö - schlicht 20 Jahre eigene Erfahrung mit aktuell dem 4. weissen Fahrzeug nacheinander.
... und dann wäre da noch die Physik!
Zitat ADAC:
ADAC-Tests zeigen, dass die Lacktemperatur eines weißen Autos bei Sonne auf 44–55 °C steigt, während schwarze bis 65–70 °C erreichen; im Innenraum sind es ca. 48 °C (weiß) vs. 53 °C (schwarz) – ein Unterschied von 5 °C.
Zitat BLICK:
TCS-Messungen bestätigen: Weiße Karosserie bleibt kühler und überträgt weniger Wärme ins Innere.
Die maßgebliche Erhitzung kommt vom dunklen/schwarzen Interieur. Treibhaus-Effekt. Das heiße Blech, Außen/auf dem sitzt du ja nicht
ist von peripherer Bedeutung...!
Daher ist wärme-/IR-Strahlung/-isolierende Verglasung so wichtig!
Es hilft daher ungemein, das Alu-Dinges für eisfreie Scheiben, im Sommer genauso anzuwenden. Damit der dunkle Armaturenträger sich nicht aufheizt!