Geräusch im Innenraum bei Bodenunebenheiten

• Wer ein Wohnmobil fährt, kann da deutlich mehr erleben. Was meint ihr, wie die Dinger tun.

Als Abhilfe für solche Sorgen, so man es dem Händler nicht zutraut oder es gleich "g´scheit" haben mag:

https://www.ebay.de/itm/231306680075?

Das kann man so reinkleben, dass man nichts sieht, hat das Knarzen erledigt und sich zusätzllich nicht rumgeärgert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wer ein Wohnmobil fährt, kann da deutlich mehr erleben. Was meint ihr, wie die Dinger tun.

Als Abhilfe für solche Sorgen, so man es dem Händler nicht zutraut oder es gleich "g´scheit" haben mag:

https://www.ebay.de/itm/231306680075?

Das kann man so reinkleben, dass man nichts sieht, hat das Knarzen erledigt und sich zusätzllich nicht rumgeärgert.

Der Škoda Elroq ist aber kein Wohnwagen. 😉 Für eine schnelle Abhilfe sind diese Tipps natürlich Gold wert. Ich persönlich würde das Problem trotzdem in der Werkstatt auf Garantie beheben lassen. 😎

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Die machen dort auch nichts anderes. Mir wäre die Lebenszeit (abgesehen von der Arbeitszeit) zu wertvoll, um 2 mal in die Werkstatt zu fahren (Bringen - Holen) und mich dort noch rumtreiben zu lassen.

VOR DEM HINTERGRUND dass ich weiß, um was es geht. Das war von mir nur eine Hilfestellung. Du kannst das natürlich so machen, wie du es dir vorstellst. :)

• Nachdem ich die Dame von der Annahme am Freitag um einen Alternativen Versandweg des "Beweisvideos" bat, kam bis heute keine Antwort..

Dienstleister, wo man hinsieht..

Freut mich das du deinen Elroq gedübelt hast, etwas rustikal - aber find ich mega geil!
    BTW: glaub auch das es unter der Verkleidung was hat, weil mit meinem Filz Brillenetui ist es nicht zu 100 Prozent ruhig, oder es poltert etwas anderes..

• Hast Recht, etwas rustikal, mir war aber erstmal wichtig das nervige Knarzen und Knarren zu beseitigen!

• 1000x danke für den Tipp zur Fehlerbehebung! 💯

Hab es bei mir auch so ähnlich gemacht, mit zwei Dübel die rum lagen.

Mir ist aufgefallen, das das Armaturenbrett rechts wesentlich mehr Abstand zur A-Säule hat als links, als ob da die Halter oder Rasten fehlen, oder vergessen wurden zu montieren!

Danke nochmals, hast mir wieder einen Tag in der Werkstatt erspart :) 💪

...und ob die den Fehler gefunden hätten?

Ich habe mir das Foto jetzt nochmal angeschaut. Da ist ja doch ein ziemlicher Spalt am Ende, da am rechteren/unteren Dübel im Bild, zwischen dieser Leiste am Armaturenbrett und der Verkleidung der A-Säule. Das ist bei mir nicht so, da ist auf der Fahrer- und Beifahrerseite kein Spalt, das liegt bündig an.

Kann es sein, dass da was nicht richtig sitzt?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Autohaus hat sich gemeldet:

Sehr geehrter BabyYoda Besitzer,

Das Geräusch ist auf der Tonaufnahme hörbar, jedoch für den Hersteller nicht ausreichend.

Leider benötigen wir einen erneuten Termin in der Werkstatt für 2 Tage.

Termine ab 9.3.2026.

Hab ihr dann mein Provisorium geschickt, werde bis zum Termin mal mein Filzsortiment räubern:

• Ich habe mir das Foto jetzt nochmal angeschaut. Da ist ja doch ein ziemlicher Spalt am Ende, da am rechteren/unteren Dübel im Bild, zwischen dieser Leiste am Armaturenbrett und der Verkleidung der A-Säule. Das ist bei mir nicht so, da ist auf der Fahrer- und Beifahrerseite kein Spalt, das liegt bündig an.

Kann es sein, dass da was nicht richtig sitzt?