Fahrzeugübernahme-Liste / zu prüfende Punkte bei Abholung

• yeti-rider das ist nur eine ganz allgemeine Liste. Mir ging es eher um Elroq-spezifische Dinge. Sprich die ganzen Punkte, die hin und wieder bzw. öfters auffallen. Hier im Forum gibt es hierzu in diversen Threads schon aussagen. Mein Gedanke war, dass man das hier ja mal sammeln und in eine Liste packen kann.

@allen vielen Dank für euren Input!

Oberleinsiedler vielen Dank fürs Teilen und Erweitern deiner Liste. Ich schau sie mir später mal in Ruhe an.

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

leider noch in Bestellung - LT voraussichtlich KW 03/2026 (12. – 18.01.2026) - KW 09/2026 (23.02. - 01.03.2026) - KW 39/2025 (22.09.2025 – 28.09.2025) - KW 03/2026 (12. - 18.01.2026) -

KW 04/2026 (19.01.2026 – 25.01.2026) - KW 03/2026 (12. - 18.01.2026)

• Moin,

*dummfrag*

Was ist denn Deiner Meinung nach beim Elroq so speziell, dass die Liste von einem anderen Stromer nicht passt? :/

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Moin

Also ich habe meine neu erworbenen Fahrzeuge immer genau unter die Lupe genommen.

Allein schon der kontrollierende Blick, das alle beweglichen Teile , also Türen und Klappen sauber eingepasst sind,

Stichwort Spaltmass.

Auch schaue ich mir die Oberflächen an, ob ich Spuren wie Kratzer oder gar Dellen/Beulen finde.

Eine Kontrolle des Innenraums auf Sauberkeit, vollständiges Vorhandenseins des Zubehörs ist selbstverständlich.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Aber du hast ihn xtra mitbestellt?

• Moin,

Aber du hast ihn xtra mitbestellt?

Ich habe ihn nicht extra mitbestellt, er gehörte laut Konfigurator zur gewählten Ausstattung mit dazu.

Extra bestellt hätte ich ihn nicht, da ich 1. vom Superb noch einen habe und 2. die Ladezeit mit dem Teil bei um die 20 (in Worten: ZWANZIG) Stunden liegt.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• , er gehörte laut Konfigurator zur gewählten Ausstattung mit dazu.

ich habe im Konfigurator keine Ausstattungmölichkeit gefunden wo der Universal Charger zugehörte.

Musste immer gesondert mitkonfiguriert werden. Oder ist das ggf. im Nicht-D-Konfigurator anders?

Bestellt: Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport