Den Thread kenne ich, allerdings geht es dort hauptsächlich um den Ablauf der Übergabe und nicht um die Punkte, die man selbst...
....doch! Direkt in #1
Zitat
![]()
Den Thread kenne ich, allerdings geht es dort hauptsächlich um den Ablauf der Übergabe und nicht um die Punkte, die man selbst...
....doch! Direkt in #1
Zitat
![]()
yeti-rider das ist nur eine ganz allgemeine Liste. Mir ging es eher um Elroq-spezifische Dinge. Sprich die ganzen Punkte, die hin und wieder bzw. öfters auffallen. Hier im Forum gibt es hierzu in diversen Threads schon aussagen. Mein Gedanke war, dass man das hier ja mal sammeln und in eine Liste packen kann.
@allen vielen Dank für euren Input!
Oberleinsiedler vielen Dank fürs Teilen und Erweitern deiner Liste. Ich schau sie mir später mal in Ruhe an.
Moin,
*dummfrag*
Was ist denn Deiner Meinung nach beim Elroq so speziell, dass die Liste von einem anderen Stromer nicht passt? ![]()
Grüße
Torsten
Beim Neukauf hat man Sachmängelhaftung und Garantie. Mir erschließt sich nicht im entferntesten der Grund, was offenbar ein Laie ohne Bühne da bei der Übergabe prüfen soll.
Einsteigen, losfahren, freuen.
Moin
Also ich habe meine neu erworbenen Fahrzeuge immer genau unter die Lupe genommen.
Allein schon der kontrollierende Blick, das alle beweglichen Teile , also Türen und Klappen sauber eingepasst sind,
Stichwort Spaltmass.
Auch schaue ich mir die Oberflächen an, ob ich Spuren wie Kratzer oder gar Dellen/Beulen finde.
Eine Kontrolle des Innenraums auf Sauberkeit, vollständiges Vorhandenseins des Zubehörs ist selbstverständlich.
Alles anzeigenMoin,
wichtig wäre, zu gucken, ob wirklich alles laut Bestellung/Konfigurator dabei ist.
Bei unserem (Leasingfahrzeug) fehlte der Ladeziegel. Auf Nachfrage: "Der ist nie dabei und gehört nicht zum Ausstattungsumfang!"
Dann habe ich zusammen mit dem Verkäufer die Konfiguration durchgeschaut und siehe da; der Ladeziegel gehört sehr wohl dazu!
Er wurde nachbestellt und am nächsten Tag war er da......
Aber du hast ihn xtra mitbestellt?
ich würde mal ganz simpel beginnen ob du wo am Lack eine Beschädigung oder Delle findest. Füllstände wirst nur schwer prüfen können.
Aus gegebenen Anlass nachfragen, ob die Transportsicherungen wirklich entfernt wurden.
und ob die Marderabwehr verbaut wurde...
Bei einem früheren Wagen hatte ich mal nur eine manuelle Klimaanlage anstatt Klimaautomatik verbaut... den Blick vom Verkäufer hätte ich fotografieren sollen ![]()
Moin,
Aber du hast ihn xtra mitbestellt?
Ich habe ihn nicht extra mitbestellt, er gehörte laut Konfigurator zur gewählten Ausstattung mit dazu.
Extra bestellt hätte ich ihn nicht, da ich 1. vom Superb noch einen habe und 2. die Ladezeit mit dem Teil bei um die 20 (in Worten: ZWANZIG) Stunden liegt.
Grüße
Torsten
, er gehörte laut Konfigurator zur gewählten Ausstattung mit dazu.
ich habe im Konfigurator keine Ausstattungmölichkeit gefunden wo der Universal Charger zugehörte.
Musste immer gesondert mitkonfiguriert werden. Oder ist das ggf. im Nicht-D-Konfigurator anders?