Fahrzeugübernahme-Liste / zu prüfende Punkte bei Abholung

• Wenn du den Eintrag "Onboard Ladegerät (11 kW)" meinst, dass ist das eingebaute AC Modul, damit du zuhause laden kannst. Kein Ladeziegel.

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport

• Moin,

sorry, aber ich bin ja nicht doof! :rolleyes:

Es stand "damals" der Ladeziegel in der Ausstattungsliste mit drin. Das hat der Verkäufer nach meiner Intervention auch gesehen und deshalb den Ladeziegel nachbestellt.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Moin,

der aktuelle Universal-Charger ist ein 11kW-Gerät mit CEE-Stecker.

Unabhängig davon ist der Preis unverschämt. Andererseits , wenn man guckt , was ein go-e-Charger kostet... :/

Der "alte" Ladeziegel hat nur einen Schuko-Stecker und lädt einphasig mit maximal 12A. ;)

Das ist aber bei so einem großen Akku irgendwie Unfug.... :)

Grüße

Torsten

PS: Ich habe meinen Elroq im März bestellt und da stand der Ladeziegel noch mit drin, gottverdammich!!! :cursing:

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Was genau hat diese Diskussion jetzt mit diesem Thread zu tun? Bitte BTT. Danke!

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

Modelljahr 2026

Bestellt am 01.08.25 - gebaut vom 28.11. bis 01.12.25 - ausgeliefert vom 04. bis 20.12.25 - Übergabe geplant am 13.01.26