Hat schon jemand irgendwas gelesen wie sich der 60er verändern soll, wenn er dann (hoffentlich) Ende Q1 wieder bestellbar ist?
Elroq 50 wird 2026 eingestellt?
-
-
Naja, dass er den APP350 und den 58 kWh Akku bekommt scheint klar zu sein (da dies bei den Ford Geschwistern ja schon bekannt gegeben wurde.
Weiterhin scheinen dann ab KW21 noch ein paar andere "Updates" für alle dann neu produzierten Elroq kommen, siehe hier:
Elroq - Modelljahr 2027 - Skoda Elroq Forum Kaufberatung: Konfigurator - Preis - Lieferzeit - Elroq Forum - Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro Forum -
... Da verprellt man ja die 85er-Besitzer noch mehr, die sich mit den 135KW Ladepeak nach dem Batterielieferantenwechsel zähneknirschend arrangiert haben...
Ich habe mich NICHT "zähneknirschend" arrangiert
und bin, wie viele andere auch, eher sehr zufrieden mit der CATL Batterie
. -
Also Elroq 50 Besitzer kann ich nur sagen schade aber verständlich. Ich hatte ihn mit etwas Ausstattung für 30k bekommen, da ist der Abstand zum Epiq dann in Zukunft zu klein. ohne 50er passt er dann wieder.
-
Wolltest du Epiq schreiben?
-
ja - habs korrigiert
-
Der neue Elroq 60 (APP50) bekommt wohl 190 PS und eine 58 kwh LFP-Batterie. Bei dem technisch fast baugleichen Ford Explorer und Capri ist er schon bestellbar. Siehe hier die Technische Daten Ford Explorer
Die Bauteile kommen vom VW-Konzern. Zusammengebaut wird er aber im Ford-Werk in Köln...
Ich wollte zuerst den Elroq kaufen. Habe mir aber jetzt nach einer Probefahrt den Ford Explorer bestellt. Gefällt mir noch etwas besser und der Preis ist aktuell unschlagbar.
Über carwow / Apl bekommt man aktuell ca. 30% auf den Listenpreis zzgl. Kaufprämie bekomme ich über 40% Rabatt!
-
Moin
Warten wir ab, was Skoda kommuniziert.
Wenn der "neue 60er" nur noch 190 PS bekommt,
dafür aber einen LFP Acku,
habe ich ja alles richtig gemacht.
Wie den Daten des Epiq entnommen werden kann,
wird der LFP Acku einiges schwerer sein.
Dann wiegt der 60er so viel wie der 85er.
Mein 60er wiegt 130 Kg weniger als der 85.
-
Der neue Elroq 60 (APP50) bekommt wohl 190 PS und eine 58 kwh LFP-Batterie. Bei dem technisch fast baugleichen Ford Explorer und Capri ist er schon bestellbar. Siehe hier die Technische Daten Ford Explorer
Die Bauteile kommen vom VW-Konzern. Zusammengebaut wird er aber im Ford-Werk in Köln...
Ich wollte zuerst den Elroq kaufen. Habe mir aber jetzt nach einer Probefahrt den Ford Explorer bestellt. Gefällt mir noch etwas besser und der Preis ist aktuell unschlagbar.
Über carwow / Apl bekommt man aktuell ca. 30% auf den Listenpreis zzgl. Kaufprämie bekomme ich über 40% Rabatt!
Wenn ich das richtig lese, scheint im Explorer Standart-Range ja aber auch 'nur' der APP310 verbaut zu sein. Der APP550 jedoch in den Varianten mit den größeren Akkus. Analog wie es bisher beim Elroq war.
Ich würde mich ja freuen, wenn der APP550 zum 60er Elroq kommt. Da wäre ich auch Bereit, mehr für aus zu geben. Den großen Akku brauche ich bloß einfach nicht bei meinen Anforderungen.
-
Hallo,
Hier kann man schon mal sehen, wie die LFP-Akkus im Cell-to-Pack-Verfahren bei Skoda gebaut werden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße vom Niederrhein,
Ralf