Wenn die Wallbox stromlos geschaltet wird, trennt das Auto die Verbindung zur Batterie. Ansonsten würden ja weiterhin mindestens bis zur Wallbox 400 V von der Batterie anliegen.
Ladeproblem mit Ladeziegel
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Auch wenn meine 22 kW-Wallbox auch eine mobile ist, würde ich sie nicht als Ladeziegel bezeichnen. Beim Vorgänger hatte ich ein 230 V-Ladekabel dabei, aber nie genutzt, weil mir die Ladeverluste viel zu hoch sind und es viel zu lange dauert. Mir sind die 11 kW für 77 kWh manchmal schon zu wenig.
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Nach einem Restart wegen unterbrochener Stromversorgung geht die Ladeleuchte an der Fahrzeugdose auf rot und ein erneutes Laden kann erst nach Neustecken am Fahrzeug erfolgen. E
Genau das "Neustecken" simuliert meines Wissens nach die go-e Gemini Charger Wallbox auf entsprechende Einstellung. Und dann geht auch die "Neuaufnahme" des Ladens durch evcc mit 1P/3P-Phasenumschaltung.
Bin gespannt, denn das wird meine nächste Wallbox

Gruß Handfest