EnBW Ladeguthaben aktuell über CB mit 6% Rabatt

• Danke für den Tipp 👍

Na wenn da mal nicht massive Umsatzeinbußen bei EnBW erwartet werden müssen. Beim 25€ Gutschein gibt's unglaubliche 1,50€ Rabatt 😮

Haut mich ehrlich gesagt nicht vom Sulki.

Einmal RS mit Allem bitte 🫵😎

Einmal editiert, zuletzt von ELOguy ()

• Danke für den Tipp 👍

Na wenn da mal nicht massive Umsatzeinbußen bei EnBW erwartet werden müssen. Beim 25€ Gutschein gibt's mit unglaublichen 1,50€ Rabatt 😮

Haut mich ehrlich gesagt nicht vom Sulki.

Dieser Milliardenkonzern wird es verkraften.

Skoda Elroq RS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 (Abholungstermin 30.12.2025)

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Es ergibt halt einen kWh-Preis von 36,66 Cent, was schon unschlagbar günstig ist. Die 11,99 € Grundgebühr wurde übrigens nicht vom Ladeguthaben genommen.

Wenn du genug km fährst und die 12€ sich dann wieder ausrechnen irgendwann, mag das sein. Aber mickrigen 6% dienen meiner Meinung nur dazu die Kunden zu binden und damit die Marktanteile zu vergrößern. Muss jeder für sich entscheiden.

• Für 6% Rabatt würde ich nicht bei EnBW einsteigen oder öfter dort laden - aber da das sowieso im Moment meine hauptsächliche Ladestelle ist, nehme ich ein paar Euro Rabatt gerne mit.

Das ist wohl eher kein Neukundenaquisitions-Lockangebot, sondern eher ein Goodie für Stammkunden. Passt für mich, find‘ ich gut.

Elroq 85 (CATL-Akku), Timiano grün, Transportpaket, Regulus 19“, Conti AllSeasonContact2

• Moin,

die GG sollte man ehrlicher Weise aber auch berücksichtigen.

Bei 200kWh im Monat sind das immer noch 6 Cent/kWh. ;)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Wenn man so und so bei EnBW lädt, nimmt man die 6% mit. Irgendwelche Umstände muss man deswegen nicht machen. Selbst wenn man nur 200 kWh, verbraucht, sind es nur 44 Cent. Wo bekommt man das außer bei Ionity sonst? Bei 500 km hin und zurück lädt man ja schon mehr als 200 kWh.