Remote Park Assist Erfahrungen

• Verrate uns doch einfach dein neues oder zukünftiges Auto. Das würde möglicherweise weitere Nachfragen reduzieren.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• Mal eine Frage an diejenigen, die ihr Fahrzeug wegen dem Fehler bereits in der Werkstatt hatten: habt ihr in der Zeit ein Ersatzfahrzeug angeboten bekommen, falls ja, dieses auch genutzt und wer hat die Kosten hierfür getragen? Ihr selbst oder die Werkstatt?

Hintergrund meiner Frage: bei mir hat sich kurzfristig ein organisatorisches Problem am Werkstatttermin ergeben und ich wäre auf ein Fahrzeug angewiesen. Wenn ich es richtig gelesen habe, mussten die Betroffenen teilweise das Fahrzeug auch mehrere Tage in der Werkstatt belassen. Mein Händler kann mir allenfalls ein Ersatzfahrzeug über eine Autovermietung zur Verfügung stellen, dass dann mit 55€ pro Tag berechnet wird; die Kosten hätte ich zu tragen.

• Hier konnte meine Werkstatt ausnahmsweise punkten, wenn sie schon die Themen nicht in den Griff bekommen: Tiguan 3 Tage MI-FR ohne Extrakosten bekommen als mein Elroq in der Werkstatt war.

Auf die Frage ob ich den nachtanken muss die Antwort: Nein, du fährst ja eh nicht viel oder? =) Das passt

Winterauto: Elroq 85 Maxx AHK 19"; Sommerauto: Mini Cabrio R57

• Auf die Frage ob ich den nachtanken muss die Antwort: Nein, du fährst ja eh nicht viel oder? =) Das passt

Und genau das würde ich machen, ohne nachzufragen. Der Händler ist nicht verpflichtet, dir kostenfrei ein Ersatzfahrzeug zu stellen. Wenn er es macht, ist das ein Zusatzpunkt für evtl. spätere Entscheidungen, dort wieder etwas zu kaufen.

Wenn ich mit meinem Fahrzeug durch die Gegend fahre, muss ich ja auch für die Energiekosten aufkommen. Der Händler kann letztendlich nichts dafür, dass in einem recht neuen Fahrzeug etwas nicht funktioniert. Von daher ist es ein toller Service, dass er dich dann mobil hält.

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: Stand 27.03.2025: Ende Juni 2025 Stand 07.07.25: August 2025, Stand 11.07.2025: September 2025; unverbindliche Übergabe: 12.08.2025, 16.10.2025

• Mal eine Frage an diejenigen, die ihr Fahrzeug wegen dem Fehler bereits in der Werkstatt hatten: habt ihr in der Zeit ein Ersatzfahrzeug angeboten bekommen, falls ja, dieses auch genutzt und wer hat die Kosten hierfür getragen? Ihr selbst oder die Werkstatt?

Hintergrund meiner Frage: bei mir hat sich kurzfristig ein organisatorisches Problem am Werkstatttermin ergeben und ich wäre auf ein Fahrzeug angewiesen. Wenn ich es richtig gelesen habe, mussten die Betroffenen teilweise das Fahrzeug auch mehrere Tage in der Werkstatt belassen. Mein Händler kann mir allenfalls ein Ersatzfahrzeug über eine Autovermietung zur Verfügung stellen, dass dann mit 55€ pro Tag berechnet wird; die Kosten hätte ich zu tragen.

Ersatzfahrzeug bekommen und vollgetankt wieder abgegeben. Keine weiteren Kosten.

Aber nur weil ich das Auto da gekauft hab… nennt man Kundenservice.