Remote Park Assist Erfahrungen

• Ich habe es dann auch mal probiert, bekomme auch keine Verbindung. Habe aber noch nicht in alle Richtungen alles ausprobiert.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er

• So heute nochmal getestet die Verbindung.

Zunächst ging nichts, immer wieder fehlgeschlagen.

Dann habe ich WLAN ausgeschaltet am Handy (Iphone17 aktuellste Software), und zack siehe da, Verbindung hat sofort hingehauen.

Jetzt werde ich mir demnächst mal eine große freie Fläche suchen und es ausgiebig testen, bei Lidl auf dem Parkplatz war jetzt nicht so mein bevorzugter Testbereich. :D

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Unser 85er

• Beim Remote Park Assist wird die Verbindung zwischen Smartphone (MyŠkoda App) und Fahrzeug über Bluetooth hergestellt.

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Es wird immer nur gefragt ob Bluetooth eingeschaltet ist, ja ist es. Solange aber die WLAN Verbindung mit Car Play besteht, ist das nicht aktivierbar zum Verbinden.
    Jedenfalls war mit nicht bewuss, das man aktiv das WLAN ausschalten muß um die Erstverbindung zu aktivieren.

Unser 85er

• Es wird immer nur gefragt ob Bluetooth eingeschaltet ist, ja ist es. Solange aber die WLAN Verbindung mit Car Play besteht, ist das nicht aktivierbar zum Verbinden.
    Jedenfalls war mit nicht bewuss, das man aktiv das WLAN ausschalten muß um die Erstverbindung zu aktivieren.

wenn das stimmt, müsstest du den Nobelpreis bekommen, ich glaube aber eher das es nicht stimmt.

- First Time

- Timiano

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Hallo in die Runde, hallo skoda,

wann hat es das Modell First Time gegeben?

Was sind die besonderen Ausstattungsmerkmale des Modells?

Ich finde leider nichts dazu.

Dank im Voraus.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4

Seit 19.11.25 Kennenlernphase