Am Ende isses WhatsApp. ![]()
Remote Park Assist Erfahrungen
-
-
Wäre cool wenn Du das mal probieren kannst.
Ja, die Mitarbeiter haben es probiert aber bestimmt NICHT mit einem neuen auf Werkeinstellung stehenden Handy oder ?
Gib gerne dann mal Rückmeldung. Danke !

-
Ich habe jetzt sas iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Grundkonfiguration durchgeführt, die MySkoda-App runtergeladen und mit meinem Account eingeloggt.
Siehe da: das Scannen und Verbinden hat auf Anhieb geklappt, das Fahren von außen ebenfalls tadellos.
Dann habe ich das Backup aus der Cloud wiederhergestellt und nichts geht mehr. Irgendeine App oder Einstellung scheint das Koppeln zu blockieren.
Moin
Die von dir gemachte Erfahrung wird in die richtige Richtung weisen.
Wenn verschiedene Smartphones, verschiedene Hersteller, verschiedene BS,
einwandfrei funktionieren, dein Handy jedoch nicht,
kann Man, wenn nicht an Zufall geglaubt wird,
schon auf das eigene Handy tippen.
Nun hast du dein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Siehe da, es funktioniert nun.
Es muss also mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden,
das eine individuelle Einstellung oder eine App die Ursache der Störung ist.
Die Lösung könnte jetzt sein,
Schritt für Schritt die Einstellungen wieder in die alte Konfiguration zu ändern.
Wenn es nicht daran liegt, muss der Focus auf die Apps gerichtet werden.
Ich beneide dich nicht um diese Aufgabe.
Die Lösung könnte dich zum Helden machen.
-
Alles anzeigen
Hm.. interessanter Ansatz und Idee und Danke fürs Probieren.
Die Frage ist nur, ob das jetzt Zufall war oder wirklich dran gelegen hat.
Es hat nicht zufällig jemand (bei dem es aktuell nicht klappt) ein neues bzw. altes gelöschtes Handy rumfliegen und kann das damit mal ausprobieren ?
Geht einfacher und schneller, als wenn man sich die Mühe macht und sein aktuelles Handy auf Werkeinstellung setzt und dann alles wieder aus der Cloud hochlädt.
Also ich kann sagen, dass ich letztes Jahr im Sommer 3 Handys auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte, und nur die Skoda App installiert. Hatte nichts gebracht.
Allerdings ging im gleichen Zeitraum mein Samsung Tablet. Allerdings war mir das zu sperrig , um es immer mitzunehmen.
Bei mir wurde dann das berühmt-berüchtigte Software-Update fürs Antennenmodul installiert, und seitdem geht es.ä mit meinen Handys.
-
Es gibt auch viele Leute wo das Aufspielen einer neuen Software nichts gebracht hat.
Das ist echt ne Katastrophe,.
Bin nur froh, dass ich diese Funktion eigentlich nicht für so wirklich wichtig halte. NUR falls man mal seitlich zugeparkt wird wäre es cool dann den Wagen rückwärts ausparken zu lassen.
Vielleicht besorge ich mir ein billiges 2. Handy. Wäre echt ne Option wenn ich WÜSSTE dass es damit geht. Dann würde ich das für den Fall der Fälle in den Kofferraum legen. 🙈