Ist so kalt der Winter

• Wenigstens einen Fehler habe ich gefunden.

Wie genau darf es denn sein?

< Ende OT>

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

"Maiori forsan cum timore sententiam in me fertis quam ego accipiam“

• Zu groß, zu unpraktisch (Kofferraum und so) und (viel) zu teuer.

Grüße

Torsten

und vor Häßlichkeit schon fast wieder schön ....

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

• Seit 2019 wird °C über die Boltzmann-Konstante definiert und Wasser schmilzt seitdem nicht mehr bei 0 °C. Nicht jeder kann mit Änderungen um.

Küster-Thiel.....102. Auflage, leider 2006 im Büro verbrannt, Seite 5:

„Der Mangel an mathematischer Bildung gibt

sich durch nichts so auffallend zu erkennen,

wie durch maßlose Schärfe im Zahlenrechnen."

C. F. Gauss

• Update.

Schietwetter, 227 km, bin von 80 auf 5% runter, angezeigte 23,8 kWh/100km seit letztem Laden.

OK, vorheizen, Batterie wärmen, das kostet.

Ist trotzdem mager für den 85er, gut daß ich viel Zeit und keine Termine mehr habe :)

Immerhin startet er mit 85 kW Ladeleistung und geht dann steil auf 173 kW.

Läuft….

• Hier ein paar Tipps für BEV im Winter. Einiges lässt schmunzeln, anderes kann man mal ausprobieren:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega und eine AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen trage ich Software 5.4.

• zum angesprochen Winterthema: Mich würde interessieren ob Batteire gezielt an der Wallbox vorzukonditionieren einen Vorteil bringt in Sachen Reichweite: Sprich ggf. erst kurz vor Abfahrt auf 100% laden, damit die Batterie noch etwas warm ist.

Skoda Elroq 50 Tour in Timiano Grün mit: Austattung: Clever (insb. TA und Parken), AHK, TransportPaket, 19" Stahlfelgen, keine WP, kein HEADUP, kein Alufelgen, keine Ambientebeleuchtung, Leder oder Subwoofer. Bestellt 27.01.2025, 09.05.2025 abgeholt. Aktuell 20.000 km (Jan26) und 19,8 kwh Durchschnittsverbrauch.