Welche BEV außer Elroq standen bei euch zur Wahl?

• BYD....oh ja, allein die Marke sieht man immer öfter. Deren Modelle sind einem aber noch nicht immer zwingend so geläufig. Und man meint ein "Alien" vor sich zu haben :S :saint:

2308 Mitglieder | 657 Bestellungen | 432 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Vor dem Kauf meines Elroq 85 hatte ich ein Mg4, aber wir fanden es zu niedrig für unser Alter.

Ich habe natürlich die MG S5 L angeschaut, aber sie war nicht viel bequemer und der Preis war zu teuer im Vergleich zu den wenigen Vorteilen, die sie auf der MG4 hat: nur ein bisschen höher und eine etwas größere Kiste.

Ich sah mir den Ford Explorer an, aber die Touch-Tasten und das Finish gefielen mir nicht.

Ich habe den KIA EV 3 ausprobiert, aber mit dem Tablet anstelle einer nützlichen Armlehne und den ICCU-Sorgen von KIA war der Kauf des Kia unmöglich

Der Skoda Elroq ist die beste Wahl geworden. Und ich bin immer zufrieden

• Die etwas längere Geschichte: Mein CLS kommt jetzt nach 11 Jahren weg, weil ich nicht mehr arbeite und dadurch deutlich weniger fahre. Das tut dem Auto nicht gut und es ist mir dafür auch zu teuer. Daher haben meine Frau und ich beschlossen, auch ihren Corsa zu verkaufen und nur noch 1 Auto zu fahren. Sie muss aber noch 2 Jahre arbeiten und wäre dann die Hauptnutzerin.

Der Neue sollte auf jeden Fall elektrisch sein.

Meine erste Wahl wäre der neue GLC gewesen, aber man kann ihn noch nirgends anschauen, oder zur Probe fahren. Laut Mercedes kommen die ersten Auslieferungen erst im 3. Quartal.

Zweite Wahl war der iX3, eigentlich gleiche Thematik, noch spätere Lieferzeit.

Dazu kommt, dass beide komplette Neuentwicklungen sind und ggf. die ersten Modelle noch Kinderkrankheiten haben können.

Weil ich aber meine Frau schon auf Auto kaufen eingestimmt hatte, sind wir also zu Škoda zum Schauen, denn die Dritte Option war der Enyak als Coupé. Der Händler hatte kein Coupé da, und meine Frau ist um den Elroq geschlichen und hat ihn sofort ins Herz geschlossen. 3 Tage später Probefahrt und quasi spontan bestellt.

Der Elroq wird gekauft, so dass wir flexibel sind.

Inzwischen freue ich mich richtig, wenn der RS kommt, vielleicht darf der dann auch bleiben 😉