Go-e Lader nur ca. 10.5kw, wieso keine 11kw?

• Moin,

lässt sich de4 Go-e charger auch auf 17A einstellen? Wenn ja, einfach mal ausprobieren, vorausgesetzt die Absicherung passt.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Auch bei 32 A kommen keine 11 kW raus. Das BMS im Auto ist der Begrenzer, trotz 22 kW-Kabels.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Das mitgelieferte Ladekabel hat meine 22 kW-WB als solche erkannt und den Ladestrom angepasst. Mein eigenes hat eine 22 kW-Zulassung. Daher begrenzt jetzt das BMS den Ladestrom.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Moin,

wenn ich bei meiner Zappi Wallbox 15,6A einstelle, lädt der ID.3 mit 10,6 kW, stelle ich die Zappi auf 16,2A lädt das Auto mit 11 kW. Mal sehen wie es ist, wenn ich den Elroq habe, dauert aber noch etwas.

elroq-forum.de/attachment/3628/

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

• So ist das bei mir mit der Zappi 2.0 ebenfalls.

Ich meine dass ich noch eine Stufe höher stellen kann. Probiere das später mal aus. Mal sehen ob ich bei meinem First Generation iV 80 Enyaq auch einen Wert über 11 kW hinbekomme

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21 | Übernahmeliste

• Moin,

najaaaa, 11kW ist die Grenze, aber wenn man mal 1kW mehr zieht, dann ist das nicht gleich illegal. ;)

Außerdem kann der Bordlader nur 3*16A.

Man darf nicht vergessen, dass die Elektronik auch 200 bis 300 Watt braucht.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter