Probefahrt wird notwendig sein, beachte aber der Elroq ist ein "hohes" SUV - d.h. du hast eindeutig mehr Wankbewegungen in der Karosserie. ![]()
Kaufberatung Sportline
-
-
Moin
Ist der ID5 nicht die Coupe Version des ID4 und somit auch als SUV anzusehen ?
-
eben. von SUV zu SUV. aber die Probefahrt wird er schon machen müssen - für das eigene empfinden.
-
Glaube aber das ein "Coupe" anders abgestimmt ist als ein SUV..
DCC wird in den Himmel gelobt, ich würde es gerne mal probieren
-
Glaube aber das ein "Coupe" anders abgestimmt ist als ein SUV..
Es sollten eigentlich die selben Fahrwerke sein (wenn das Fahrzeug die selben Spezifikationen hat). Es könnten lediglich andere Federn (Gewichtsklassen; theoretisches Gewicht / tatsächliches Gewicht / Härtegrad Feder ca. alle 30kg) eingebaut sein
-
eben. von SUV zu SUV. aber die Probefahrt wird er schon machen müssen - für das eigene empfinden.
Das dumme ist nur, die meisten Autohäuser haben nicht die riesige Auswahl zum Probe fahren. In meinem Fall stand kein Sportline zur Verfügung, weder mit noch ohne DCC
-
Sprich brauche ich das DCC oder kann ich es mir sparen, da der Elroq auf 20“ vergleichbar oder ggf. etwas komfortabler ist als der aktuelle ID.5?
Ich habe die 21" ohne DCC und kann nicht klagen. Hatte anfangs auch etwas Bedenken, bin aber positiv überrascht.
Bin aber wahrscheinlich vom Verbrenner abgehärtet der deutlich härter ist.
-
Das dumme ist nur, ...
ohne/mit DCC wäre ja noch differenzierbar und mal interessant wenn denn. aber doch nicht Sportline...(?)!
-
ohne/mit DCC wäre ja noch differenzierbar und mal interessant wenn denn. aber doch nicht Sportline...(?)!
ja, doch. Ich mag bei der Sportline die Sitze, das Interieur sowie die dunklen Schriftzüge und Applikationen außen. Ich brauche aber keine Tieferlegung beim SUV und kein hartes Fahrwerk, deswegen DCC.
-
Ich habe die 21" ohne DCC und kann nicht klagen. Hatte anfangs auch etwas Bedenken, bin aber positiv überrascht.
Bin aber wahrscheinlich vom Verbrenner abgehärtet der deutlich härter ist.
Aber ohne Sportfahrwerk, wenn ich die Signatur richtig interpretiere, oder?