und in das Parking Menü kommst du eh nur bei Zündung an
Eben! Zündung ist auch eigentlich immer an...
und in das Parking Menü kommst du eh nur bei Zündung an
Eben! Zündung ist auch eigentlich immer an...
Mein Stand heute, Werkstatt hat ab Werk angefragt für Anleitung um Fahrzeug freizuschalten, um als nächstes das Update, bzw. Ganze Software neu aufspielen zu können. Da aber zeitlicher Aufwand für alles, Erfolg und finale Testphase nicht wirklich abschätzbar sind bei der Sache wurde das heute nicht mehr gestartet, wenn zu Mittag schluss ist und Wochenende dazwischen ist, deshalb gehts erst nächste Woche weiter.
Habe das Update übrigens bei einer SOC von 67 Prozent gestartet und bisher nur 1 Prozent verloren.
Wieder konnte ich heute vormittag über die skoda App sehen dass die Werkstatt was macht. Entriegelt, Motorhaube geöffnet, Zündung an, Fenster geöffnet, alles wurde übermittelt. Seit 11 Uhr 10 wieder verriegelt. Fahrzeug Zustand laut App alles Okay! Schon witzig oder? 😵💫🙃
Die sollen Dir wenn es geht gleich die 5.6.3 draufmachen und diese dann nicht als Update sondern als Neuinstallation! Meister Panse hat es glaube ich als Baseline Update bezeichnet...
Wenn man drinnen sitzt ist das Auto eingeschaltet, die Hochvoltbatterie ist eingekoppelt und die 12V-Batterie kann geladen werden.
Kritischer ist es, dauern von außen in der App die Daten zu aktualisieren. Das weckt das Infotainment ohne die Hochvoltbatterie. Das belastet die 12V-Batterie. Daher sollte man die automatische Aktualisierung in der App deaktivieren.
Ich stand aber auch schon mehrfach draußen um das Handy an die Dachantenne zu halten oder an die B-Säule..
Ich habe jetzt schon so viel Zeit mit dem Remote-Parking verschwendet, ich habe langsam echt keinen Boch mehr!
Stichwort 12V-Batterie, Das Einzige was ich wirklich noch nicht gemacht habe ist die 12V-Batterie mal für eine halbe stunde abzuklemmen....