Enyaq Felgen für Elroq 19 Zoll

• Natürlich sollte das besser sein! Aber wie gesagt, bei der Rückgabe des ID.4 hat das von VW niemanden interessiert. Der müsse nach 8 Jahren oder 160000km noch 70% Prozent der ursprünglichen Kapazität haben und bis dahin würde ja schließlich noch einige Zeit vergehen.

Der ID.4 wurde, wie oben erwähnt, aber auch ständig geladen wo es nur ging, zwar meistens langsam an der Wallbox oder der PV-Anlage, aber der SOC war immer wenn ich es mitbekommen habe zwischen 85% und 95%.

Da wurde auch mit 75 Prozent geladen, der ID.4 sollte immer annähernd voll sein...

• Ich würde mich gerne an dieses Thema mal dranhängen :-).

Bestelle heute eine Elroq 85 Sportline und möchte den Wagen lange fahren. Daher würde ich gerne separate Winterräde haben.

Design: Proteus

Felgendimensionen: 8.0J x 19 H2 ET 45

Bohrungen & Lochkreis: 5 x 112

Herstellernummer(n): 5LA601025Q, 5LA071499H

Für ca. 860 EUR für die Felgen.

In der Beschreibung steht:

4x 1x Original Skoda Enyaq iV 50 60 80 80x 85 85x RS Coupe Elroq 50 60 Sportline 85 Sportline RS Proteus Alufelge 19 Zoll NEU 8J ET45 5LA071499H 5LA601025Q 5x112 SILBER

Sind neu von einem Händler, kann ich die bedenkenlos kaufen und dann 235 / 255 Bereifung aufziehen lassen Oder ginge hier wie beim 50er auf 235 rundherum?

Reicht es wenn ich hier einfach Winterreifen aufziehen lasse oder benötige ich noch wegen der RDLS-Sensoren?

• ...Sind neu von einem Händler, kann ich die bedenkenlos kaufen und dann 235 / 255 Bereifung aufziehen lassen Oder ginge hier wie beim 50er auf 235 rundherum?

Reicht es wenn ich hier einfach Winterreifen aufziehen lasse oder benötige ich noch wegen der RDLS-Sensoren?...

Es ist leider wenig hilfreich, wenn Du Deine Fragen etwas unterschiedlich formuliert in verschiedenen Threads stellst.

Die Frage zu den Reifengrößen beim 85er ist bereits HIER beantwortet ;) .

Der Elroq hat keine RDKS Sensoren.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Es ist leider wenig hilfreich, wenn Du Deine Fragen etwas unterschiedlich formuliert in verschiedenen Threads stellst.

Die Frage zu den Reifengrößen beim 85er ist bereits HIER beantwortet ;) .

Der Elroq hat keine RDKS Sensoren.

Sorry, dachte nur es ist etwas zielgerichteter hier. Bin auch etwas nervös, da ich heute bestelle :saint:

• :)

Ja, so ein Autokauf ist schon etwas besonderes und die Entscheidungsfindung und Vorfreude auch wichtig für das "Gute Gefühl".

Und wenn man "Ihn" dann hat... :saint:.

Genieße beide "Phasen" 8) .

Ich würde den Elroq nach ca 3/4 Jahr uneingeschränkt immer wieder kaufen. Auch wenn hier vielfach nur die "Probleme" diskutiert und von wenigen leider auch gesucht werden.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW