Tempomat: Geschwindigkeit beibehalten

• Ich hab auch so eine Stelle, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Schnellstraße gilt und trotzdem erkennt das Autole irgendwie da eine "80", woher auch immer. Da ist weit und breit kein Schild. Vielleicht eine fehlerhafte Information in den Kartendaten, die dann die Kamera übertrumpfen?

Sowas kommt vor. Kein Assistenzsystem kann 100% korrekt arbeiten. Ärgerlich, aber ums generelle Abschalten oder das Aufpassen an dieser einen Stelle kommst du wohl nicht drum rum.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Moin,

in Magdeburg auf dem "Ring" ist es viel witziger.

Der Ring ist auf 80 begrenzt. Kurz vor der A2 kommt 60, die dann wieder aufgehoben wird.

In diesem Moment beschleunigt die Karre auf 130. ||

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

• TorstenW : ja, so unkontrollierte Beschleunigung auf hohe Geschwindigkeit ist mir auch schon passiert. Ich glaube da muss man lernen an den Einstellungen einige Veränderungen auzuprobieren. Die KI hat mir da schon einige Tipps vorgegeben, die ich noch ausprobieren muss.

• Moin,

das ist ein Fehler in den Karten.

An der Stelle (übrigens in beiden Fahrtrichtungen!) "denkt" er, dass er auf der Autobahn ist.

Da kann man nix einstellen.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies