dann müsste sich ja der Freundliche auch melden und Bescheid geben oder? Möchte da auch nicht nerven. Das ist hier alles aufregender als gedacht. Mein Nachbar war vor zwei Wochen E-Auto-Genger und nun bekommt er ein E-Lagerfz von Ford ![]()
Elroq - Modelljahr 2027
-
-
Schätze wir bekommen das MJ 26 da wir das Fahrzeug zwar erst im Februar bestellt haben, aber der Händler es schon, ich schätze, im letzten Jahr bestellt. Denke nicht das man es noch schieben kann. Mal gucken ob der Händler sich noch meldet, denke aber eher nicht. Aber ich habe das Fahrzeug mir aber ja auch nach dem damaligen Stand bestellt. Cool wäre es natürlich trotzdem die neuen Features zu bekommen.
Wäre aber schön wenn Skoda zumindest mal die Ladeanbieter Filterung auch für ältere Modelle bringt, sollte Hardwaremäßig ja nicht so das Problem sein. Fraglich bleibt sicher wie lange es dauert

-
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass die Änderungen jetzt endlich mal offiziell kommuniziert wurden, fast alles davon war ja auch schon mehr oder weniger vorher bekannt.
Das jetzt doch ein Panoramadach im Elroq kommt ist aber natürlich eine Sauerei!

Spaß! Es kommt kein Panoramadach im Elroq! Noch nicht...

Ich freue mich aber schon darauf, wenn die ersten hier versuchen den Frunk und oder die 230V Steckdose mit Originalteilen nachzurüsten und ich weiß jetzt schon dass allein schon der Travel Assist 3.0 hier für viel Gesprächsstoff sorgen wird.
Was den angeht bin ich gespannt ob Skoda und VW die angekündigten Neuerungen wie Stopschild- und Ampelerkennung auch wirklich hinbekommen. Denn das ist gar nicht so einfach und wenn ich sehe wie der Travel Assist meinem RS jeden morgen immer erst im ALLERLETZTEN MOMENT am Stauende runterbremst dann bin ich wirklich gespannt wie sie das mit den Ampeln gelöst haben...
-
dass vor dem Facelift in 2028 auf keinen Fall was von all diesen Dingen beim Elroq kommt.
ich hoffe, dass ich bis dahin schon 2 Jahre Spass mit meinem 2026-Elroq hatte.
Wenn man einen Autokauf davon abhängig macht, ob die Menuleiste jetzt oben oder doch links ist, dann weiß ich es nicht.
Um dann ein "perfektes" Auto zu bekommen, welches 100% seinen Wünschen entspricht, müsste man wohl ewig warten

-
Ich habe das große Privileg, einen der letzten Elroqs mit dem alten Hard- und Softwarestand gekauft zu haben.
Ich fühle mich definitiv privilegiert. Vielleicht geht es sogar mal Richtung Sammlerwert...?
-
Wäre irgendwie spannend rauszukriegen, welcher Wertverlust nach so kurzer Zeit entsteht.
Wenn SKODA jede Jahr solche größeren Erneuerungen durchführt, dann ist das Modell 2026
im Jahr 2028 (Modelljahr 2029) also nach nur drei Jahren, nur mehr die Hälfte wert.
Ein Elroq ist, wie die meisten anderen BEVs auch, nach drei Jahren wahrscheinlich so oder so nur noch gut die Hälfte wert!
Aber es könnte schlimmer sein! Ein Mercedes EQE, ein BMW XM oder ein Porsche Taycan sind gerade mit den kleineren Batterien manchmal sogar schon nach zwei Jahren nur noch die Hälfte wert...
-
Ich habe das große Privileg, einen der letzten Elroqs mit dem alten Hard- und Softwarestand gekauft zu haben.
Ich fühle mich definitiv privilegiert. Vielleicht geht es sogar mal Richtung Sammlerwert...?
Und keiner hier hat eine größere Batterie als wir!

-
Von allen Funktionen, die mit diesem Upgrade gereicht werden, ist diese Verfeinerung des Routenplaners vermutlich am ehesten die, die Skoda auch auf der bisherigen Hardware nachreichen wird.
Das macht etwas Hoffnung für die 5er Software.
Das ist nicht mehr als eine Vermutung. Dazu gibt es aktuell keine harten Fakten. Leider.