Elroq - Modelljahr 2027

• Moin

Das geht doch aus meinem Text eindeutig hervor.

Skoda hat das auch den Händlern schriftlich angezeigt.

Die Fahrzeuge, die bis zu einem bestimmten Termin bestellt waren,

werden nicht mir dem upgegradeten Advanced und Maxx Paket sondern in der alten Konfiguration ausgeliefert.

Einzige Ausnahme war die Doppeltonhupe.

Bestell habe ich ja das Modelljahr 2025.

Erst durch die Verzögerung in der Produktion, Thema Regulus Felgen, rutschte mein Wagen ca. 6 Wochen nach hinten.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• etwas OT, aber hier sind sogar Unterlagen hochgeladen worden, die für den Händler bestimmt sind.

Direkt im Beitrag ist auch der Sachverhalt mit dem beleuchteten Tech Deck beschrieben. Nur Neubestellungen haben es erhalten, da zum Modelljahreswechsel die Codes geändert wurden.

Falls der Termin zum Modelljahr 2027 stimmt, dann wird es wohl in Kürze die offiziellen Informationen geben.

• Ein Jahr später ist auch der Neue dann wieder der Alte.

Vom Hof gefahren: Zack, alt! ^^

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Habe damals einen der letzten Superb 3 vFL bestellt. Ich habe es überlebt. Was mich angenervt hat war die Motorenauswahl bei Benzinern (nur 150PS ohne Allrad oder 272PS mit Allrad) und das es keine wireless Android Auto gab. Das "neue" Design (vor allem die Nebellichter) war zu verkraften.

Wenn ich mir jetzt anschaue, dass One Padel Driving gehen soll und wenn man so Leute hört, dass das der heiße Scheiss sei soll, dann ärgert es mich kurz. Aber so ist es halt.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Habe damals einen der letzten Superb 3 vFL bestellt. Ich habe es überlebt. Was mich angenervt hat war die Motorenauswahl bei Benzinern (nur 150PS ohne Allrad oder 272PS mit Allrad) und das es keine wireless Android Auto gab. Das "neue" Design (vor allem die Nebellichter) war zu verkraften.

Wenn ich mir jetzt anschaue, dass One Padel Driving gehen soll und wenn man so Leute hört, dass das der heiße Scheiss sei soll, dann ärgert es mich kurz. Aber so ist es halt.

Das wirst du verkraften, ich habe die Option auf OPD umzustellen und in 50% der Fälle mach ich es nicht, entweder weil ich nicht drank denke oder weil es nicht notwendig ist im Stadtverkehr, denn die andere Sache ist ja die, mit OPD an musst du eben immer auf dem Gas bleiben während man ansonsten gemütlich rollen kann. Was man nicht kennt, vermisst man meistens ja auch nicht :)

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Wenn ich mir jetzt anschaue, dass One Padel Driving gehen soll

Mein Audi Q4 e-tron hatte auch kein OPD, aber dieselbe Charakteristik wie mein zukünftiger 85X bzw. der RS bei der Probefahrt (D/B und Rekuperation-Wippen am Lenkrad).

Beim Q4 habe ich für die Rekuperation mit der D/B-Umschaltung bzw. den Wippen verzögert. Ich war mit dem System sehr zufrieden, v.a. das Segelverhalten ist grossartig.

Die Umstellung vom Volvo EX30 mit OPD auf den Elroq macht mir keine Sorgen. Vielleicht ist das der Effekt: Was man zuerst hat, das liebt man ;) .