Elroq - Modelljahr 2027

• Danke für die Korrektur. Nur komisch, dass die Zellen "langsamer" werden - immerhin mehr als 10% langsamer. Normalerweise würde ich erwarten, dass die Zellproduktion mit der Masse und über die Zeit qualitativ besser wird und man eher mehr als weniger abverlangen kann. Ich dagegen glaube, dass man konstruktiv an den Akkuspacks (z.B. Kühlung) spart oder schlicht den Zell-Produzenten wechselt und günstigere Zellen verbaut - vielleicht auch "eigene Zellen" von der Tochter PowerCo, wo man sich noch nicht so viel zutraut.

Da hat sich glaubs ein Fehler eingeschlichen, es sind nicht 39 Minutne sondern 29, oder?

Interessant ist aber noch, dass auf der VW-Seite für den ID.4 und ID.5 GTX neu auch der 77er-Akku angegeben wird, aber mit 27 Minunten und 185kW Peak.

Ja Sorry - das war ein psychologischer Tippfehler. Die 29 Minuten sind für mich so nah an der, für mich persönlich, für ein Neu auf den Markt kommenden Akku unterirdischen Grenze für Ladeleistung von 30 Minuten, dass der Finger immer auf die Drei gerutscht ist.

• Passt so halb hier rein, schätze der wird einiges ähnlich haben was Software und teilweise Features angeht, vll interessant für einige - Skoda Peaq mehr Infos - nur 4,87m lang obwohl er riesig aussieht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.