Elroq - Modelljahr 2027

• Alles was bestellt ist und vor der KW 21 (23) gebaut wird, ist meiner Meinung nach unstrittig.

Da ist es das Auto was man man sich so bestellt hat (Welches ja absolut Klasse ist !!! denn man bestellt sich ja kein Auto das man Scheixxe findet ... also ich zumindest nicht)

Interessant ist es momentan doch nur was man bekommt, wenn das bestellte Auto erst nach der KW 21(23) erst gebaut wird?

Wenn ich das "alte" Auto bekomme, dann ist das für mich persönlich absolut OK

Wenn ich die Variante MJ 27 bekomme (also die "neue") dann würde mich das natürlich freuen.

Ob die Änderungen vom MJ27 dann alle wirklich so viel besser sind wird die Zeit zeigen.

Und was einem davon wirklich wichtig ist, bzw. wichtig erscheint ist dann noch mal ein ganze andere Sache.

Wenn z.B. JÖNOHS (dessen Videos ich sehr schätze) in seinem Video feststellt das für Ihn die wichtigste !! Änderung MagSafe ist ... dann muss jeder halt beurteilen wie wichtig Ihm/Ihr das ist.

Mir wäre z.B. MagSafe nicht einen einzigen Cent wert ;) und ungefähr so wichtig wie wenn eine Schraube dunkel statt hellgrau ist.

Würde ich aktuell einen neuen Elroq bestellen?

Klares Nein

Nicht weil ich das Auto auf einmal schlecht finde, ich würde nur dann wissen wollen was ich da bekomme und das ist ja momentan nicht wirklich klar (zumindest mir nicht)

So oder so (egal was da jetzt kommt) freue ich mich aber auf meinen Elroq, denn das Auto was ich bestellt habe ist ja so wie ich es wollte und wenn es mehr kann ... dann freue ich mich und wenn nicht werde ich deshalb nicht ins Wasser gehen ... .

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Eines fehlt noch:

Der RS bekommt dem Akku der 85er.

Nö - beide bekommen einen Neuen Akku.

Alt zwei verschiedene Akkus:

85er: 77kwh - 135kw Ladepeak - 36min Ladezeit
    RS: 79kwh - 185kw Ladepeak - 36min Ladezeit

Neu - beide gleich:

85er: 77kwh - 165kw Ladepeak - 39min Ladezeit
    RS: 77kwh - 165kw Ladepeak - 39min Ladezeit

85er also in den Eigenschaften einmal gleich, einmal positiv, einmal negativ

RS ganz klar dreimal negativ.

Insgesamt gibt es jetzt also in der kurzen Elroq Historie inzwischen 4 verschiedene "große Akkus" wenn man die ganz am Anfang nur sehr kurz verbauten 77er-Akkus die 175kw Ladeleistung konnten mit zählt.

• BJ67

So sehe ich das auch :thumbup:

Wenn die ersten Fahrzeuge im Juli/August ausgeliefert sind, dann werden wir das ganz genau wissen ;)

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

• Insgesamt gibt es jetzt also in der kurzen Elroq Historie inzwischen 4 verschiedene "große Akkus" wenn man die ganz am Anfang nur sehr kurz verbauten 77er-Akkus die 175kw Ladeleistung konnten mit zählt.

Da gebe ich Dir absolut Recht, das ist erstaunlich und hat ja was mit den Herstellern der Akkus zu tun.

Das der Peak aber nicht alles ist, dürfte ja mittlerweile bekannt sein.

Wie kommst Du auf die Ladezeiten von 36 bzw. 39 Minuten??

Und wo hast Du her das der "neue" Akku vom 85er einen Ladepeak von 165Kw hat ?

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Da hat sich glaubs ein Fehler eingeschlichen, es sind nicht 39 Minutne sondern 29, oder?

Interessant ist aber noch, dass auf der VW-Seite für den ID.4 und ID.5 GTX neu auch der 77er-Akku angegeben wird, aber mit 27 Minunten und 185kW Peak.

• Würde ich aktuell einen neuen Elroq bestellen?

Klares Nein

Servus bin der neue.

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und hab natürlich bei Skoda angefragt. Ein Verkäufer meinte erst am Freitag, dass man aktuell ca 26 Wochen Lieferzeit hat. Da geh ich dann schon stark davon aus, wenn man jetzt bestellt bekommt man auch MJ27.

P.S. Gibt es hier im Forum keinen "Was zahlt ihr für euer Leasing"-Thread?