Elroq - Modelljahr 2027

• Ein Verkäufer meinte erst am Freitag, dass man aktuell ca 26 Wochen Lieferzeit hat. Da geh ich dann schon stark davon aus, wenn man jetzt bestellt bekommt man auch MJ27.

Da hat Dein Verkäufer ja wahrscheinlich !! Recht, nur Du kannst das Auto heute nicht mit Daten vom neuen Model konfigurieren.

Also weis weder Dein Verkäufer und Du erst recht nicht was Du da eigentlich konfigurierst und bestellst.

Ich würde einfach warten bis die 2027 Version konfigurierbar ist.

Ist aber nur meine Meinung

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Ah sehr gut... Sorry, dann liegt es an meinem schlechten "Tschechisch"! Ich habe gesehen, geht auch englisch! Ich habe es übersehen. Mal schauen, ob im Sportline auch geht, AWD. Trotzdem fehlt RS.

Den normalen 85er gibt's dafür bei den Tschechen scheinbar gar nicht als RWD. Naja, ist halt das tschechische Modell und daher nur bedingt vergleichbar mit dem deutschen Modell.

Der Frunk ist bereits im günstigsten Modell ohne Sonderausstattung enthalten wenn man den Grafiken zu den Versionen glauben darf (im Text wird er nirgends erwähnt). Damit kann man hoffen dass der immer verbaut wird, auch bei den 2026er-Bestellern. Die Steckdose ist dagegen im Transportpaket enthalten. Damit leider keine Standardausstattung und es bleibt zu befürchten, dass man im Transportpaket MJ26 das nicht mitbekommt. Die Steckdose fände ich halt schon praktisch.

Es bleibt spannend...

• Hier gibt's alles zum 27er MOPF 😁offiziell von Skoda: https://www.skoda-media.de/press/detail/4585

Danke erst mal für den Link, den dürften aber die meisten kennen.

Da steht halt nicht ab wann die neue "Version" vom Band läuft und was mit den vorher bestellten Autos passiert (bzw. wie und als was sie gebaut werden)

Ab wann die "Version" bestellbar ist, interessiert hier momentan wahrscheinlich die wenigsten.

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Ich glaube es ist eher so:

Alt zwei verschiedene Akkus:

85er: 77kwh - 135kw Ladepeak - 26min Ladezeit

RS: 79kwh - 185kw Ladepeak - 26min Ladezeit

Neu - beide gleich:

85er: 77kwh - 165kw Ladepeak - 29min Ladezeit

RS: 77kwh - 165kw Ladepeak - 29min Ladezeit

Und ich glaube trotzdem, dass die beiden "neuen" Akkus im Prinzip die "alten", bereits bekannte Akkus vom 85er sind, halt nur mit angepasstem Batteriemanagement... ;)

• Ich würde einfach warten bis die 2027 Version konfigurierbar ist.

Das werde ich so handhaben. Meine Probefahrt mit dem Elroq ist für Mitte April geplant. Danach sollte der Konfi hoffentlich verfügbar sein.

Meine aktuelle Konfi ist relativ einfach gehalten: Sportline 85 mit Advancepaket. Fertig.