Ich schaue mich aktuell, weil mir der Elroq eigentlich etwas zu sehr SUV ist, auch bei den anderen MEB Fahrzeugen um und unter anderem auch beim Cupra Born (der leider bisher keine echte AHK hatte/hat).
Gerade wurden dort die Infos zum Facelift verkündet:
(51) New CUPRA Born World Premiere | CUPRA - YouTube
Ich fürchte aber, dass viele für mich sehr interessante Upgrades (Android Infotainment, größeres Fahrerdisplay) erstmal nicht für den Elroq kommen werden...
Aber umgekehrt bekommt wohl leider auch der neue Born keine echte AHK...
Elroq - Modelljahr 2027
-
-
Der Youtube-Video lädt bei mir nicht. Aber hier ein Link zu einem Artikel mit den Infos:
Cupra stellt Born-Facelift vor, Markteinführung im Sommer 2026Cupra stellt ein Facelift seines Ende 2021 gestarteten kompakten Elektroautos Born vor. Nach der Überarbeitung präsentiere sich das erste vollelektrischeecomento.de -
Aber der Born hat wieder diese merkwürdige Anhängerkupplung, die nichts ziehen kann und die Fahrräder so hoch positioniert. Mit ebikes bricht man sich das Kreuz. Der Elroq ist da für mich die bessere Wahl. Die Version 6 setzt auf einer Android Version auf. Deshalb will VW auch kein Update von 4.x und 5.x anbieten, das Update wäre viel zu aufwendig.
-
... Er hat jetzt auch schon bestellt mit der Vorgabe, dass die Produktion erst ab der KW21 erfolgen darf. So ist sichergestellt, dass es das MY2027 wird...
Was hat dein Händler denn zum MY2027 gesagt?
Bisher ist ja alles nur Spekulation.
-
Hier ist der Elroq erwähnt:
Das ist der ganz neue Cupra Born für 2026Cupra macht den Anfang und zeigt als erste Marke die finale Version eines neuen Elektroautos, welches bereits MEB+ als weiterentwickelte Basis der …www.mobiflip.de -
Und genau wegen der Anhängerkupplung wechsele ich vom Born zum Elroq.
Aber nach jetzt gut 3 Jahren habe ich mich auch langsam an den ganzen Kupferteilen satt gesehen.
Innen finde ich den Elroq besser, auch wenn der Born jetzt ein Facelift bekommt.
Das wurde auch Zeit, weil das große Display in der Mitte grottenlangsam war und ist.
Zumindest in meiner Version.
Da muss man nach Wahl eines Menüpunktes schon mal 3-5 Sekunden warten !
-
Hui, hab letzte Woche Montag bestellt.
Da werd ich wohl morgen mal beim Händler anrufen und fragen welchen RS is wohl krieg.Lieferzeitraum ist mit August angegeben, da kann ich mir nicht vorstellen, dass der im Mai schon gebaut wird...
-
Beim letzten Modellwechsel war die Bestellung bei Skoda erst ab der Veröffentlichung der neuen Ausstattungsliste möglich.
Daher wer Modelljahr 2025 bestellt hatte, bekamm auch ein Modelljahr 2025 geliefert. Das ist unabhängig von der Lieferwoche.
Einzige Anpassung bei meinem Fahrzeug war die Ausstattung mit zwei Hupen.....
-
Beim letzten Modellwechsel war die Bestellung bei Skoda erst ab der Veröffentlichung der neuen Ausstattungsliste möglich.
Daher wer Modelljahr 2025 bestellt hatte, bekamm auch ein Modelljahr 2025 geliefert. Das ist unabhängig von der Lieferwoche.
Einzige Anpassung bei meinem Fahrzeug war die Ausstattung mit zwei Hupen.....
ist das so oder nur ne Vermutung? Das Thema wurde hier schon ausgiebig besprochen. In den hier hochgeladen Unterlagen steht ja, welche Änderungen wem zukommen. Die Hupe war Serienbestandteil, der Rest war optional und daher nicht an die Leute weitergegeben.
-
- die Konfiguration ist ab der KW17/2026 möglich
- Produktion im Werk ab KW 21/2026
Einfach zum Beachten. Wenn an der 10. Stelle der FIN ein T steht, ist es Baujahr 2026. Du müsstest dann also ein U an der Stelle finden. Aber die Änderungen/Verbesserungen tönen ganz gut.
Im Jahre 2025 fand der Modellwechsel erst in der KW 35 statt, nach den Betriebsferien und nach dem 21. August.