Die erste, mir bekannte, offizielle Ankündigung (englisch)
260323_Elroq_and_Enyaq_Model_year_updates_for_both_Skoda_electric_bestsellers_3ef1c7b1.pdf:
Interessant: im Video wird im Kofferraum eine 230V-Steckdose gezeigt!
Die erste, mir bekannte, offizielle Ankündigung (englisch)
260323_Elroq_and_Enyaq_Model_year_updates_for_both_Skoda_electric_bestsellers_3ef1c7b1.pdf:
Interessant: im Video wird im Kofferraum eine 230V-Steckdose gezeigt!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
ZitatAlles anzeigenPowerpass and Plug & Charge news
Powerpass, Škoda’s own charging service, is now integrated directly into the navigation
system, showing charging-station ratings and prices and enabling charging authorisation
straight from the navigation screen. Search filters include 20 selected providers, charging
power, and availability. Users can create lists of preferred CPOs (charging point operators)
and those they want to avoid. As of now, 1,000,000 public charging points across 28
European countries are accessible via Powerpass. The vehicle’s maps now also offer Google
Online Search, Satellite Maps and an overview of POIs (points of interest) along the route.
Plug & Charge will also enable authorisation with compatible home wallboxes.
d.h aber auch der Elroq 27 bleibt bei der 5.x Software und wechselt ich auf 6.0 ?
Enyaq und Elroq bekommen einen 21 Liter Frunk und eine Gasdruckfeder für die Motorhaube!!!
Und der RS bekommt den 77er Akku der 85er mit nur noch 165kW/h Peak…
Die Batterie vom RS wir ebenso von 84 auf 82 kWh geändert.
d.h aber auch der Elroq 27 bleibt bei der 5.x Software und wechselt ich auf 6.0 ?
Der wird bereits Version 6.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
Nur leider nicht für Dich mit Software 5.
7 Monate Lieferzeit? In Österreich scheint das Kontingent nicht ausgeschöpft zu sein. Zwei verschiedene Händler haben im System geschaut und bereichtet, dass wenn heute bestellt wird,
das Fahrzeug bereits im Juni 26 geliefert würde (85X). Oder gehen eventuell die Allradmodelle schneller?
Endlich mal was offizielles und es bestätigt ja die meisten inoffiziellen Infos die bisher bekannt waren.
Sehr spannend finde ich, dass die Anhängelast für den 85er auf 1,8 Tonnen steigt, oder ist das evtl. etwas was nur in anderen Ländern gilt?
Aber leider bleibts bei dem kleinen Fahrerdisplay. Das ist wirklich sehr schade... Aber hatte ich ja auch schon befürchtet, weil eben sonst das ganze Armaturenbrett hätte geändert werden müssen.
Der wird bereits Version 6.
Nur leider nicht für Dich mit Software 5.
Na mal abwarten ob da nicht doch was kommt. Wenn nicht auch nicht schlimm. Im Sommer wird eh der Peaq bestellt und der 60er wird von den Eltern übernommen, da ist das nicht so relevant.
Was im übrigen auch interessant ist, sind die Ladeleistungen. die 60er haben nur noch max, 105 kw und der 85er bekommt 165kw
Hier gibt es noch mehr Informationen und auch Bilder, bei der Tabelle mit den Enyaq Daten steht fälschlicherweise Elroq.
Interessante Informationen.
Was ich allerdings nicht Lustig finde ist, dass beim RS die Nettokapazität der Batterie von 79 auf 77 gesenkt wird und die Ladeleistung von 185 auf 165 reduziert wird.
Das waren für mich die Gründe mich für den RS zu entscheiden.
Sonst hätte ich evtl. den 85x mit einer anderen Innenausstattung entschieden