Elroq - Modelljahr 2027

• Mein Händler bestätigte mir alles was hier zum MJ27 geschrieben wurde, auch das meiner auch ein 27er wird.

Auch das die 2KW Batteriekapazität weniger werden beim RS stimmt, es soll aber laut seiner Liste die er von Skooda hat 15km mehr Reichweite werden.

Ob da evtl auch was an den Motoren geändert wird, ist ja anders nicht zu erklären.

Lustig fand er nur das auf der Liste stand, nicht an Privatkunden weitergeben, sein Kommentar, die wissen das alles eh schon früher und genauer als er :)

Elroq RS Mamba Green mit schwarzem Dach, AHK, Wärmepumpe, Winterpaket bestellt 11.2.26

Nach 9 Opel und ein paar anderen irgendwie ins VW Lager abgedriftet =O

Einmal editiert, zuletzt von Lottochef ()

• Mein Händler bestätigte mir alles was hier zum MJ27 geschrieben wurde, auch das meiner auch ein 27er wird.

Auch das die 2KW Batteriekapazität weniger werden beim RS stimmt, es soll aber laut seiner Liste die er von Skooda hat 15km mehr Reichweite werden.

Ob da evtl auch was an den Motoren geändert wird, ist ja nders nicht zu erklären.

Lustig fand er nur das auf der Liste stand, nicht an Privatkunden weitergeben, sein Kommentar, die wissen das alles eh schon früher und genauer als er :)

Ich bin auch aus KL. Hast du beim ansässigen Skodahändler bestellt?

• Wenn ich mir die Bestellzeiträume anschaue bekommen die Februarbesteller der 27er - in meiner App Stelle ich keine Veränderung fest

Elroq 85, bestellt Januar 26 🇩🇪

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket, Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• Ich freue mich auf meinen Wagen, ob 26ér oder 27ér. Mir wäre 27ér lieber, trotz etwas langsamerer Ladezeit.

Ich fahre zur Zeit einen e-208. Ich weiß was langsames laden ist, alle 160 km (Frost) bis alle 240 km (Sommer) bei Tempomat 100 auf der Autobahn.... Ich bin trotzdem nach Österreich in die Alpen und an die Nordseeküste gefahren. Geht alles.

Es wird für mich eine wesentliche Verbesserung

Elroq 85x L&K, MAXX, Winter, WP, AHK, Sport, 20", Transport - Lieferung 8/9.26

• Kann mir jemand sagen, wie ich mein Auto in die App aufgenommen bekomme?

Habe heute beim Auto Frühling mit meinem Verkäufer gesprochen, der meinte, dass er nur die Konfig ID auf der Rechnung kennt.

Aber das ist ja nicht gerade zielführend.

Er sagte allerdings, dass alle Fahrzeuge nach KW 21 kostenfrei die 27er bekommen

• Habe gerade bei Skoda Frankreich den Prospekt der 27er Modelle gefunden:

Code
    https://www.skoda.fr/_doc/adf650b0-83ba-4034-ba50-0a0edb92b68f

Ist recht ausführlich mit Ausstattungslisten und einigen Bildern.

Die 230V Steckdose (mit 3.7 kW Leistung) haben zumindest in FR alle Versionen, auch ohne Transport Paket,

Aktuell: Opel Corsa electric

🇩🇪Bestellt [26.01.2026]: Elroq 85x Advanced, Graphit-Grau, Suite, AHK

• Kann mir jemand sagen, wie ich mein Auto in die App aufgenommen bekomme?

Dieser Text wurde hier im Forum geschrieben, mit dem der "Feundliche" die mySkoda-App freischalten kann:

Ich habe Infos, wie die Bestellung mit dem MySkoda Account verknüpft werden kann:

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA (Connect Boarding Application). Hier drin muss die Mailadresse eingegeben werden, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

Anschließend solltet ihr von Skoda Connect eine Mail mit einem Link bekommen, der die MySkoda App öffnet und die Bestellung anzeigt.

Versuche dein Glück und viel Erfolg. ;)

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026