Elroq - Modelljahr 2027

• Beim Cupra Tavascab bleibt es allerdings auch bei 77kWh und das bei allen Varianten mit APP550.

Skoda ist also wohl nicht allein im Konzern mit dem Akkupack.

Moin

Das habe ich auch nicht so gemeint.

Es geht um den "eventuellen" Wegfall des 79 KWh Akkus bei Skoda.

Im Netz kann Man nachlesen,

das dieser Akku z.B. bei entsprechenden Modellen

des Facelift Cupra Born, des VW ID3 NEO und auch beim Ford Explorer weiterhin zum Einsatz kommt.

Davon, das dieser Akku also nicht mehr verbaut wird,

kann keine Rede sein.

Wenn die bisherigen "Hinweise" stimmen,

wird das nur bei Skoda so sein.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Leute

ich verstehe das ja mit dem Akku

Nur kann man dafür nicht ein extra Thread aufmachen?

Die Diskussion ob beim RS der Akku jetzt 2 KW größer oder kleiner ist und ob der Lade Peak sich ändert und die Gesamtladezeit nicht und wenn ja warum.

Es nervt mich langsam, macht dafür einen eigen Thread: RS Akku und die Auswirkungen und gut ist

I

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Ich habe dann heute meinen Freundlichen geschrieben und mal nachgefragt wie es denn mit dem Status bei meiner Bestellung bezüglich MJ 26 oder MJ 27 aussieht.

Er ist da mit seinen Aussagen eher vorsichtig und wollte da bis jetzt nix zu sagen (Was ich völlig OK finde, nix versprechen was man nicht halten kann)

Seine Aussage: Definitiv 2027 *freu*

Da ich aber gleichzeitig das Problem hatte das mein bestelltes Auto in der App nicht sichtbar war, habe ich Ihn gebeten das doch bitte noch einmal an zu stoßen ... Hat er gemacht

Und auch das funktioniert jetzt, ich kann mein Auto sehen in der App. Aktuell nur das es bestellt ist, aber ich sehe es.

Nach dem Akku habe ich nicht gefragt ;)

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Wann hast du bestellt?

• Auch von mir die Frage, wann Du bestellt hast und ob Du in der App auch anhand der Bilder das MJ2027 siehst..

• Hab auch nochmal nachgefragt, nachdem mein Liefertermin ja nun so krass nach vorn gerutscht ist. Er meinte, meiner steht immernoch auf MJ27.

Er meinte auch, dass fast alle bei denen bestellten Elroqs früher kommen als gedacht.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Er meinte auch, dass fast alle bei denen bestellten Elroqs früher kommen als gedacht.

Haha, dann hätte ich wohl lieber auch dort bestellt. Meiner kommt eher später als angekündigt 🙄