Elroq - Modelljahr 2027

• Also, sind die Bilder in der App wohl leider wirklich kein Indiz für das MJ2027. Bei mir sehe ich die Bilder mit der neuen Infotainment Version und der Steckdose im Kofferraum, allerdings steht beim Händler nach wie vor MJ2026 im System mit Auslieferung Juni/Juli...

Entweder hast du einen der letzten MJ26 oder vielleicht den ersten MJ27

Da bist du genau auf der kippe.

• Im ersten Post steht folgendes:

Ja, lt. Händler erfolgt die Produktion in KW24, was für MJ2027 spricht (und die Bilder zeigen das ja). Allerdings beim Händler unverändert MJ2026 im System. Bei anderen steht wohl MJ2027 drinnen, die Bilder zeigen aber MJ2026. Scheint also nicht ganz so konsequent zu sein oder der Abgleich hinkt hinterher...

• der AT Konfigurator ist jetzt auf MJ27 umgestellt mit interessanten Ausstattungsdetails..

was mir auffällt:

- Frunk immer

Digital Key:

- entweder Serie ab Selection oder Essence mit Clever Paket

230V Steckdose:

- Serie im RS oder

- mit Transport Paket oder

- ab Advanced Paket
    pasted-from-clipboard.png

zwei versch. Winterpakete?

- einmal mit und einmal ohne 3-Zonen Klima aber beide mit

• Frontscheibe beheizbar
    • Sitzheizung hinten

pasted-from-clipboard.png

Edit: Preis für "meinen RS" bei gleicher Konfig laut Liste von 54840 ,- (MJ26) auf 54620,- (MJ27) also sogar 220€ billiger...

Mal sehen was ich dann letztendlich bekomme...

Edit 2: Sogar noch billiger habe einen Fehler bemerkt.. meine MJ26 Konfig um 54840,- Liste hatte die Dachkontrastlackierung nicht dabei die MJ27 schon also sind es sogar Liste 874€ weniger??

Falls ich einen MJ27 bekomme will ich einen nachträglichen Rabatt.. ;)

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

Einmal editiert, zuletzt von schmafu ()

• Das mit den zwei Winterpaketen macht ja Sinn, denn die Dreizonen Klima ist ja in anderen Paketen schon drin. Hat mich auch etwas geärgert, dass ich die dann quasi doppelt bezahlt habe...

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Soweit ich das gesehen habe, hast du das nicht doppelt bezahlt.

Wenn du z.B. MAXX gewählt hast, wurde das Winterpaket entsprechend billiger.

Diese neue Aufteilung hätte mir aber gefallen. Ich hätte dann wahrscheinlich die Frontscheibenheizung ohne heizbare Rücksitze genommen.

Wundert mich aber ein bisschen, weil sonst alles im Volkswagen Konzern so geschnürt wird, dass du mit Paketen Sachen kaufst, die du nicht willst, weil du was anderes willst, was in dem Paket ist.

EDIT:

Der Post von Henry Ritalin hat sich mit meinem überschnitten.

Dann ist das ja so wie vorher. :thumbup:

• Diese neue Aufteilung hätte mir aber gefallen. Ich hätte dann wahrscheinlich die Frontscheibenheizung ohne heizbare Rücksitze genommen.

Wundert mich aber ein bisschen, weil sonst alles im Volkswagen Konzern so geschnürt wird, dass du mit Paketen Sachen kaufst, die du nicht willst, weil du was anderes willst, was in dem Paket ist.

Genau das gibts aber ja leider nicht...

Bei beiden Winterpaketen hast du:

• Frontscheibe beheizbar
    • Sitzheizung hinten

Nur die 3- Zonen Klima ist der unterschied-...

Damit ist Frontscheibenheizung aber OHNE heizbare Rücksitze auch jetzt nicht möglich

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026