Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Ich hab jetzt bei der Ambientebeleuchtung die 29€ für die erweiterten Funktionen investiert….ist auch schon freigeschaltet…..ich sehe keine Veränderung…..mehr Farben habe ich auch nicht und die Türe hat beim aussteigen auch schon vorher rot geleuchtet….😡🤷‍♂️🤷‍♂️

Das Update kommt OTA und du wirst darauf hingewiesen wenn es erfolgreich installiert wurde und man bitte das Fahrzeug an und wieder aus machen soll. Dann hat man in Slider "viel" mehr Optionen, es ist aber kein separater Knopf.

Die andere Funktion hast du meine ich nur im Sportmodus und wenn du das Ambientelicht auf die Einstellung eingestellt das er sich mit den ausgewählten Modi anpasst.

• In der Version 3 von meinem ID hab ich es erst garnicht versucht. Kann man jetzt 2 verschiedene Benutzer einrichten, bei denen die Sitz und Spiegeleinstellungen automatisch wieder geladen werden?
    Funktioniert das in Abhängigkeit vom jeweiligen Schlüssel/Karte? Der Elroq wird von 3 verschieden grossen Personen gefahren werden (noch Futur)

Meine Tochter zeigte mir das an ihrem Tesla, hoffe es geht jetzt auch im VW Konzern

• In Abhängigkeit vom Schlüssel nicht. Du kannst aber verschiedene Benutzer anlegen die dann für dich verschiedene Sitzpositionen einrichten können sofern du das als Paket mit gebucht hast.

Wird natürlich interessant wie es sich später mit dem digital Key verhält.

• Ich hab bei mir 3 Nutzer eingerichtet, mit unterschiedlichen, darin gespeicherten Sitzpositionen. Das funktioniert. Beim Einschalten des Fahrzeug das Profil wechseln, dann wird die zugehörige Sitzposition automatisch angefahren ( Bei mir Fahrer und Beifahrer). Was natürlich nicht enthalten sind: Lenkrad- und Innenspiegeleinstellung.

Bestellt Elroq 85x | MJ27 gefühlt "60x longrange"| Loft | Maxx | AHK | WP | 20" |Velvet Rot

Bestellt 05.02.2026 |Produktion kW24 | Ankunft AH 30.06. | Übernahme 07.07.2026

Mit Steckdose, Netz unter der Hutablage, Frunk und Conti-EcoContact 7, SW 6.0.0

Einmal editiert, zuletzt von Dergerd ()

• Angeblich soll mit dem digital key eine Aktivierung des jeweiligen Nutzers beim Entriegeln möglich sein.

Das Problem ist derzeit bei Sitzeinstellungen von extrem unterschiedlichen großen Fahrern, dass man trotz aktiven Komforteinstieg kaum zwischen Sitz und Lenkrad kommt. Der Sitz fährt nämlich im Komfortmodus nur ein kleines Stück zurück.

Elroq RS - graumetallic - Maxx-Paket - AHK - 21 Zoll - Wärmepumpe - Winter-Paket - Transportpaket aus Modell 2027 - Garantieverlängerung 2 Jahre/60000km.

Bestellt Modell 2026 - geliefert Modell 2027.

Gebaut 02.07. - Werksauslieferung 07.07. - beim Händler 14.07. - Abholung ab 20.07.