Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Es ist fast mitten in der Nacht, die Preisliste lässt noch auf sich warten. Da dachte ich mir, baue ich schnell noch was damit wir uns die Zeit vertreiben...

Respekt für das Tool...

Aber wieder eine weitere Möglichkeit sich verrückt zu machen oder gar zu ärgern, weil man dann irgendwas feststellt, was für einen persönlich "nachteilig" wirkt...😬

Ich persönlich habe Bestellt und mir wurde MJ27 bestätigt und darauf verlasse ich mich jetzt. Und dann schau ich, was drin ist und was nicht. 😅

Die neue Hardware für Software 6 wird es definitiv sein, weil meiner garantiert nach KW21

😬😅

• Autsch, das ist ja beim RS deutlich teurer geworden.

Meine 26er Bestellung war 55.280€, die kostet jetzt 57.100€, also ein Plus von 1.820€

Meine RS-Konfiguration ist satte 3.000 Euros teurer geworden! <X

Bestellt: Elroq RS | MJ ’27 | timiano-grün | 21“ Draconis schwarz | Transport + Wärmepumpe + AHK | 8)

Bestelldatum: 30.04.2026 | bisher nur unverbindliches Lieferdatum: 01/2027 | keine Freischaltung in der App

• Mein 85er Sportline würde 1590 EUR mehr kosten.
    Ich finde es kulant, dass Skoda die Preiserhöhung nicht weitergibt.

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, und nun auf KW35/2026 8|
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

• Mit Kulanz hat das nichts zu tun, denn du hast ja zu einem bestimmten Preis bestellt. Den kann Skoda nicht einfach einseitig erhöhen.
    Dass die Preiserhöhung kommt war dank des Forums bekannt und ich wurde von den Händlern am Wochenende auch drauf hingewiesen. Aber dass sie so hoch ausfallen würde damit haben wohl wirklich die wenigsten gerechnet...

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Mit Kulanz hat das nichts zu tun, denn du hast ja zu einem bestimmten Preis bestellt. Den kann Skoda nicht einfach einseitig erhöhen.

Es gab jedoch früher einen Passus in den Verträgen (z.B. bei Mercedes), dass man eine Preisgleitklausel zuließ. Bei DB war es, wenn die Lieferzeit vier Monate überstieg und eine Preiserhöhung kam.

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, und nun auf KW35/2026 8|
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(