oh man das wird wohl n..
ADHS-Test inklusive
![]()
oh man das wird wohl n..
ADHS-Test inklusive
![]()
Sch…ße. Meiner wurde von KW24 auf gestern vorgeschoben. Gibt definitiv ein MJ26 8-( die Bilder sagen also überhaupt nichts aus in der App
Dann hat der Händler die ganze Zeit recht gehabt. Die Aussagekraft von Apps kann man halt in die Tonne treten...
Natürlich ärgerlich so kurz vor Toresschluss noch einen 26er zu bekommen. Aber freu dich, du bekommst deinen Elroq mit einer einigermaßen ausgereiften Software!
So bist nicht als einer der ersten mit einem 27er der Betatester für die 27er-Software. Da werden sich einige hier noch fluchen, weil die Software garantiert noch etliche Fehler hat, die erst über die Zeit korrigiert werden...
Tja, zumindest wird die Software korrigiert (werden). Ich habe exakt das gleiche Spiel mit meinem aktuellen Q4 - er war ebenfalls einer der letzten, bevor die Produktion umgestellt wurde mit dem Resultat, dass das Auto exakt mit dem letzten Softwarestand ausgeliefert wurde NIE ein Update kam, weil diese nur für die neue Hardwareplattform zur Verfügung gestellt wurde. Bis zur Abgabe in der letzten Woche hatte ich also eine lange Mängelliste, die angeblich rein auf Softwareproblemen beruhten - und die nie korrigiert wurden! Aussage vom Audi Händler: Wenn Sie das Update mit den Bugfixes wollen, kaufen Sie sich ein neues Auto!
Und daher befürchte ich, dass das gleiche Spiel jetzt mit dem Elroq losgeht - ich bekomme per se bei Auslieferung eine bereits veraltete Hardware - keiner weiß, ob es dafür dann in Zukunft noch Updates gibt oder ob sich die Entwicklung dann in Zukunft nur um die neue Generation kümmert.
Ja ich weiß: bestellt wurde das Auto im Dezember 25, wo noch keiner was vom MJ27 wusste - jetzt weiß ich es aber und hatte die ganze Woche gebangt, dass das Auto bloß nicht in die Produktion geht - letztendlich ging es ja nur noch um ein paar wenige Tage, bis umgestellt wird. Feiern die keinen Vatertag dort und machen heute einen Brückentag? Dann hätt's vielleicht geklappt. Jetzt ist es zu spät...
...schön wäre halt die Satelittenkarte, die Ladefilter und TravelAssist 3 gewesen. Die neue Kamera im Innenraum und den Frunk hätte ich jetzt nicht gebraucht...
Und daher befürchte ich, dass das gleiche Spiel jetzt mit dem Elroq losgeht - ich bekomme per se bei Auslieferung eine bereits veraltete Hardware -
Moin
"Veraltete Hardware" ??
Geänderte Hardware und Software trifft es eher.
Bedeutet im Umkehtschluss keineswegs,
dass der 2026er Schrott ist.
Die Tester waren bei der Vorstellung des Elroq voll des Lobes.
Ich kann den Testern nur zustimmen.
Ich kann die Enttäuschung schon verstehen wenn man so nah dran war, die neuen Features zu bekommen. Aber wenn MJ27 aus irgendeinem Grund die nächsten Jahre Probleme macht hättest Du etwas Genugtuung 🥲
...man wird es hier lesen
wem der Frunk-ab-Werk an der Haube kleben bleibt
die Ladung versagt bleibt
....
Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich auf das Auto und ich bekomme das, was ich bestellt habe. Es ist halt wirklich mit zwei Tagen mehr als knapp gewesen, die neue Generation bezüglich Software und der dazu angepassten Hardware zu erhalten. Ich spreche allerdings auch aus drei Jahren Erfahrung mit dem Audi Q4, wo exakt die gleiche Ausgangssituation war. Die Fehler, die damals on Bord waren, wurden bis zur Abgabe nach drei Jahren nicht korrigiert. Ich hoffe, dass Škoda hier besser agiert, und die Software für die ältere Hardware nach wie vor weiter pflegt. Hatte nur woanders gelesen, dass gerade der Entertainment Bereich bei der aktuellen Software nicht so toll sein soll, und das Škoda mit der Version 60 endlich das liefert, was wohl hätte schon von Anfang an sein sollen . Da ich keinen Škoda mit der aktuellen Version am Start habe, weiß ich nicht, was genau damit gemeint ist oder war.
Primär dürfte es um den Ladeanbieterfilter gehen der mit der Version 6.0 endlich kommt.
Moin
Den ich so nötig brauche wie einen Kropf.
Primär dürfte es um den Ladeanbieterfilter gehen der mit der Version 6.0 endlich kommt.
In der App gibt es das schon, man könnte also seine Reise mit Laura über die App planen und dann direkt an das Auto senden.