Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Kurz zur besseren Verständlichkeit:

Macht euch die Mühe eure SIGNATUR auszufüllen damit eure Anfragen und Aussagen besser eingeordnet bzw nachvollziehbar sind. Gibt ja doch Unterschiede bei den Modellen und Ausstattungen

Elroq 85 🚘 bestellt Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose September ⏳😱

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• Kurz zur besseren Verständlichkeit:

Macht euch die Mühe eure SIGNATUR auszufüllen damit eure Anfragen und Aussagen besser eingeordnet bzw nachvollziehbar sind. Gibt ja doch Unterschiede bei den Modellen und Ausstattungen

Ich unterstütze diese BITTE ausdrücklich, denn nichts ist verwirrender, wenn man von Lieferzeiten um 3-4 Monaten hört und erst nachher erfährt, dass der Besteller aus Österreich oder der Schweiz kommt.

Hier eine kurze Anleitung:
    - Klickt auf das Kontrollzentrum

- Im "Profil bearbeiten" kann man z.B. den Wohnort oder das Land eingeben

- Unter "Einstellungen und Privatsphäre" >>> "Signatur" kann man seine Daten für Modell, Ausstattung,

wann bestellt und geplante Lieferung etc. eingeben

Es dauert nur kurze Zeit, fördert aber die Übersichtlichkeit und erspart evtl. unnötige Rückfragen.
    Vielen Dank für eure Mitarbeit.

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, und nun auf KW34/2026
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

• Bei mir ähnlich (4.2. bestellt und voraussichtlich Produktion in KW23 und Lieferung an Händler Juni/Juli) und man wusste nicht von fehlenden Teilen, wie z.b. die Steckdose.

Der wird sich wundern, wenn wir bei Abholung als erstes in den Kofferraum schauen.

Nicht, dass ich die dringend benötige, aber neugierig bin ich jetzt schon :)

In meinem am 06.05.26 angepassten Vertrag (Anpassung auf MJ2027) ist im Transport Paket eine Position "Ohne Steckdose" vorhanden:

[PFS] Transport Paket

- [3GG] Ebener Ladeboden im Kofferraum mit Multifunktionsablage

- [3Z4] Ablagekasten im Fond

- [6M3] Netzprogramm (Netzset im Kofferraum)

- [6SC] Kofferraummatte doppelseitig (Teppich/gummiert)

- [9Z1] Ohne Steckdose 230 V (2-polig)

Damit gehe ich davon aus, dass zumindest bis in die Produktionswoche KW 28 keine Steckdosen eingebaut werden.

Skoda Elroq Selection, Timiano-Grün, Advanced mit Advanced Paket und Transport Paket

Bestellt März 2026 - Voraussichtliche Produktion 6.7.26 (KW 28) - Übergabe ca. Ende 07.26/ Anfang 08.26

Schweiz

• Ja,

ich gehe auch davon aus, dass es ohne Steckdose sein wird.

Trotzdem irgendwie spannend

• Gestern hat mir mein Skoda-Händler die Fertigung in kw24 bestätigt und eine vollständige Ausstattung (incl. komplettem Transportpaket) zugesagt. In seinem PC waren alle Ausstattungsdetails auf "grün", ohne Anmerkungen. Ein Lieferproblem mit der Steckdose war ihm nicht bekannt.

Also gehe ich davon aus, dass bei mir eine Steckdose im Kofferraum verhanden sein wird.

Elroq 85x | Loft | Maxx | AHK | Wärmepumpe | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion vstl. kW24

• Könnte mir vorstellen das, wenn die Steckdosen knapp sein sollten, diese erst mal in den Top-Modellen 85x und RS verbaut werden.

Was lässt dich denn zu dieser steilen These kommen? Transportpaket ist Transportpaket, da sollte es keine Rolle spielen ob 60er oder RS - den Aufschrei den es geben würde wenn sowas publik werden würde kann man sich wohl vorstellen in dieser vernetzen Welt.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,