Beim Engpass geht es um den externen Steckdosenadapter.
Nicht um die Steckdose im Kofferraum.
Beim Engpass geht es um den externen Steckdosenadapter.
Nicht um die Steckdose im Kofferraum.
Nö es ging immer um die im Kofferraum verbaute Steckdose...siehe auch der Anfang des Threads. Da gibt es unzählige Posts zu. Das der V2L Adapter später kommt ist bekannt. Dafür gibt es aber genug Alternativlösungen im Zubehörhandel.
Nö es ging immer um die im Kofferraum verbaute Steckdose...siehe auch der Anfang des Threads. Da gibt es unzählige Posts zu. Das der V2L Adapter später kommt ist bekannt. Dafür gibt es aber genug Alternativlösungen im Zubehörhandel.
Genau. Unzählige Posts, aber keinen einzigen Beleg.
Ja hier im Forum ging es um die im Kofferraum.
Aber das wird wohl ein Missverständnis zwischen dem User der die Info gestreut hat und seinem Händler gewesen sein.
Der eine redet von der „Steckdose“ im Kofferraum, der andere vom „Steckdosen“Adapter.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist der User aus der Schweiz. Mag sein, dass es eben dort anders ist als in DE.
Wir werden es doch bald wissen. 😎
Es wurde ja bereits spekuliert, dass es vielleicht nur an einer speziellen Schweizer Steckdose liegt (ja, die Schweiz hat eine völlig anders geformte Steckdose mit Schutzkontakt!) die es noch nicht gibt und es nicht die deutsche Standard-Steckdose betrifft. Wäre in der Tat eine mögliche Erklärung für die bisherigen Informationen und Gerüchte. Schon ein lustiges Thema. ![]()
Hallöchen,
Ich beteilige mich dann auch mal an den Gerüchten. 😂
Da ich im Februar einen Elroq RS mit sämtlichen damals verfügbaren Paketen bestellt habe (Transportpaket gab es in dieser Form ja damals nicht) und meiner laut Händler ein MJ27 wird, interessiert mich dieser Thread schon ein bisschen. 😁
Mein Beitrag zur „Steckdose im Kofferraum“ Spekulation ist die aktuelle Skoda Broschüre, in der Steht, dass das Transportpaket (zu welchem auch die 230V Steckdose im Kofferraum gehört), zur Serienausstattung des Elroq RS gehört.
Auf den Bildern in der App ist sie auch zu sehen
die aktuelle Skoda Broschüre, in der Steht, dass das Transportpaket (zu welchem auch die 230V Steckdose im Kofferraum gehört), zur Serienausstattung des Elroq RS gehört.
In der Preisliste und im Konfigurator ist es als Extra aufgeführt.
Hallo zusammen
Bin neu hier und möchte auch gerade einen Enyaq/Elroq bestellen.
Mein Händler hat mir auch bestätigt, dass die Steckdose nicht dabei ist (steht sogar in der Offerte). Wie der andere Weggefährte aus dem Forum, bin ich aus der Schweiz.
Ich denke es handelt sich um ein Schweizer Problem mit der 230V Steckdose.
Wir zahlen mehr, bekommen weniger
.Screenshot_20260601-181112.png
Wir zahlen mehr
Echt? Ein Sportline 85 kostet in D etwa soviel wie das Jahres-Brutto-Durchschnittsgehalt. Wie ist das in der Schweiz? Kostet er da mehr als 80000 Stutz?