Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Das mit der MagSafe Halterung finde ich eine absolute Frechheit von Skoda.

Das Funktioniert (ohne zusätzlich Hüllen) nur mit Apple Produkten gescheit und ich will keine Apple Produkte.

Ich habe immer aktuelle Handys (Aktuell Flip7 und Galaxy s25 Ultra) Was macht jemand der ein älteres Handy oder etwas preiswertes hat?

Ich habe schon mal geschaut, eine gescheite Hülle von Spigen kostet für mein Handy schon mal knapp 40€ und nein so 5 € Hüllen sind Schrott, da kann man auch keine nutzen.

Was soll das Skoda? Ich hatte ja die Hoffnung das es ein Aufsatz ist den man entfernen kann, an dem Punkt werde ich streiten mit meinem Verkäufer.

Naja, das kann man so und so sehen…

Der Standard ist mittlerweile offen, wurde bisher nur auf den Flagschiffen umgesetzt.

Ich finde es viel zuverlässiger, da man automatisch den richtigen Platz erwischt.

Hatte mit meinen iPhone Max Modellen immer Schwierigkeiten in den normalen Ladeschalen.

In meinem Kona war sie sogar zu klein um das Telefon mit Hülle aufzunehmen.

Weiterer Vorteil durch den neuen Standart QI2, dass die Ladegeschwindigkeit für viele Geräte angehoben ist.

IMG_0770.png

Elroq RS

Moon-Weiß Perleffekt/Black-Magic Perleffekt

AHK; Winterpaket; Wärmepumpe; Netztrennwand

Bestellt am 20.01. für Anfang Dezember

• Ich kann aber doch keine Ladeschale einbauen die nur mit Handys von einem Hersteller nativ und mit anderen Herstellern nur mit Spezialhüllen funktioniert und das auch nur wenn sie nicht älter als 2 Jahre sind.

Bei einem Tesla kann man sowas ja machen, aber nicht bei einem Skoda.

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Ich kann aber doch keine Ladeschale einbauen die nur mit Handys von einem Hersteller nativ und mit anderen Herstellern nur mit Spezialhüllen funktioniert und das auch nur wenn sie nicht älter als 2 Jahre sind.

Bei einem Tesla kann man sowas ja machen, aber nicht bei einem Skoda.

Bei Apple funktioniert es zuverlässig auch nur mit einer Spezialhülle ;)

Elroq RS

• w

Wenn Qi zusätzlich zu der Ladeschale gekommen wäre, dann würde ich das als richtigen Mehrwert bezeichnen! Aber so...

Elroq 85 Sportline Moon-Weiß, Advanced und Winter Paket, WP, Garantie 5J.

Bestellt 28.03.2026

• Also Simple Clever finde ich die Lösung nun definitiv nicht und das Apple Jünger das toll finden ist geschenkt.

Der Ladestandart wäre ja OK und toll gewesen, aber das dafür dieses runde Ding in der Ladeschale ist und normale Hanys dadurch keine Chance mehr haben ist Simple Daneben

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• BTW: man kann die auch nachrüsten

4 Stück Universal Magnet Ring Aufkleber, Kompatibel mit MagSafe Ring, Verbesserte Magnetische Aufladung und Zubehörhalterung, Einfache Installation, Optimierte Ladefunktion, Schwarz & Weiß 4 Stück Universal Magnet Ring Aufkleber, Kompatibel mit MagSafe Rin...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Elroq RS

• Parken per APP funktioniert, habe ich bereits getestet.

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Also Simple Clever finde ich die Lösung nun definitiv nicht und das Apple Jünger das toll finden ist geschenkt.

Der Ladestandart wäre ja OK und toll gewesen, aber das dafür dieses runde Ding in der Ladeschale ist und normale Hanys dadurch keine Chance mehr haben ist Simple Daneben

Danke für die Beleidigung ^^

Ohne jetzt jemand persönlich anzugreifen, und ich hab sicher auch keine Skoda-Brille auf…

Aber bei allen Anpassungen, auf moderne Standards zu setzen, clever zu sein, dem Mitbewerber auch mal voraus zu sein, es finden sich immer Leute, die den Hersteller mit Mistgabeln und Fackeln durchs Dorf jagen. ^^

Achtung: Der Beitrag enthält Spuren von Ironie

Elroq RS

• QI Ladepad - du meinst schon die linke Seite? Also iPhones (zumindest die neueren) haben ja auch das Magnet Gegenstück, die ziehen sich dann da fest. Rechts ist soweit ich weiß nur Ablage.

Hängematte im Kofferraum: Bei mir war keine drin, vorgestern abgeholt

Netz untder Hutablage: Noch da

Mal eine Frage wenn du deinen nun auch hast. Piept es bei dir auch wenn man den Kofferraum öffnet?

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Wenn Du Dich beleidigst fühlst dann möchte ich mich entschuldigen, war so nicht gedacht und ich weis auch nicht womit ich Dich beleidigt habe.

Müssen wir hier aber nicht ausdiskutieren, schreib mich bitte im Zweifel direkt an

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport