Danke für die Info,werde ich ausprobieren
Werden dann die Spiegel automatisch angeklappt oder ist das abhängig vom Platz?
Die Kameras in den Seitenspiegel werden fürs parken benötigt.
Danke für die Info,werde ich ausprobieren
Werden dann die Spiegel automatisch angeklappt oder ist das abhängig vom Platz?
Die Kameras in den Seitenspiegel werden fürs parken benötigt.
Vieles deutet darauf hin, dass im MJ27 beim 85x hinten nur noch ein APP 350 statt des APP 550 verbaut ist. In einigen neuen Prospekten zum MJ27 wurden dann auch nur noch die 350Nm vom 350er angegeben.
Momentan gibt Skoda für das Drehmoment nur noch „n.v.“ an, wohl damit keiner merkt, dass es beim 85x im MJ27 ein Downgrade gegeben hat.
Ich fürchte, daß der APP 350 nicht so robust und haltbar sein wird wie der größere 550er. Ich hätte auch gehofft, daß sich Skoda dazu einmal offiziell äußert - aber leider Fehlanzeige…
Ich hatte diesbezüglich ein Schreiben an Skoda (über meinen 😀) abgesetzt und mich darin über das vermutliche "downgrade" beschwert, sowie um Informationen über die aktuellen MJ27 Drehmomentwerte "gebeten". Die Antwort dazu im Groben fernmündlich von meinem 😀:
Die Systemleistung des 85x sei erhöht von 210kW auf 220kW, was sich auch in den Sprintwerten von 0 auf 100km/h zeige. Das Systemdrehmoment könne man nicht so einfach addieren (Heckmotor+Frontmotor) das wäre viel diffizieler und dazu werde man keine Angaben machen. Das Systemdrehmoment sei im Übrigen kein Bestandteil des Kaufvertrages. Es gäbe somit keinen Grund für Beschwerde, da ich de facto eine Leistungssteigerung erhalten würde.
Parken per App geht. QR Code findest du unter Einstellungen -> Verbundene Apps und dann irgendwas mit Hinzufügen o.ä.
Hmmm... ich habe gesucht aber nichts gefunden.
Ich warte mal ob der Händler bis in einer Woche eine Lösung findet
Da müssen wir auf den ersten neu zugelassenen 85x hier im Forum warten. In den Papieren muss das doch angegeben werden....
Wir bekommen unseren nächste Woche, dann kann ich einmal im Fahrzeugschein nachschauen was da drin steht.
Dergerd : danke für deine Info. So in etwa hatte ich mir gedacht, dass Skoda argumentieren würde.
Fakt ist aber, dass der 85x zum Zeitpunkt als wir gekauft haben mit 545 Nm an der Hinterachse beworben wurde, die das MJ27 nicht mehr hat.
Für den Hängerbetrieb auf Strecke ist das keineswegs egal, da dabei ja der Frontmotor abgeschaltet wird. Da muss also der arme APP350 die ganzen 1800 kg ziehen. Da wäre der APP550 sicherlich besser.
Ich bin da mit dem Verhalten von Skoda ganz und gar nicht einverstanden. Nicht einmal eine Mitteilung über diese gravierende Änderung hat es gegeben, sie wurde den Kunden einfach stillschweigend untergejubelt - Simply Outrageous !!!!
Da müssen wir auf den ersten neu zugelassenen 85x hier im Forum warten. In den Papieren muss das doch angegeben werden....
EV Database listet den 85x MY27 mit einem maximalen Drehmoment von 679 Nm.
In wie weit dies der Wahrheit entspricht weiß ich nicht, da ich keine Quellenangabe finden konnte.
Das offizielle Skoda Handbuch im Web gibt weiterhin keine Angaben an..
Das sind ja die 545 + 134 Nm des MJ26.
Und auch die haben nicht gestimmt, da das schlicht die Summe der Einzeldrehmomente ist. Das maximale Systemdrehmoment ist dann noch abhängig von den Drehzahlen der beiden Motoren, also der Frage "bei welcher Drehzahl hat welcher Motor welches Drehmoment und wann sind diese in Summe am höchsten?".
Aber dass Skoda behauptet, die Beschleunigung 0-100 hätte was mit der Leistung zu tun, ist physikalisch peinlich ![]()
Sei's drum: Da die Beschleunigung in der Tat besser geworden ist, ist davon auszugehen, dass das Systemdrehmoment des 85x MJ27 nicht kleiner geworden ist!
Drehmoment macht die Beschleunigung.
Leistung macht die Endgeschwindigkeit.
Hmmm... ich habe gesucht aber nichts gefunden.
Ich warte mal ob der Händler bis in einer Woche eine Lösung findet
Ich schaue morgen nochmal wo ich das gemacht habe und schreibe dir hier nochmal wo man es genau findet.
Danke!
Kann es sein das man Android Auto für den Koppelprozess beenden muss?