Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Das ist ja interessant, dann haben die das nochmal überarbeitet.

Ich hab ne Preisliste aus April (Stand wie bei der aktuellen laut Dokument 23.04.2026) und da waren es nur 3 Jahre für "Online-Verkehrsdaten und Kartenupdates sowie weitere Funktionen" und das wurde jetzt auf 5 Jahre geändert.
    Wobei bei "Skoda Care Connect" zwar der Basic Service mit 10 Jahren drin steht aber der Teil "Kostenloser Fahrzeugfernzugriff" auf 3 Jahre begrenzt ist (sowohl in der alten April Preisliste wie auch in der jetzt aktuellen)
    pasted-from-clipboard.png

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• So, meine lieben Freunde, ich räume so langsam meinen Platz hier im Wartesaal. Freitag ist es soweit und der Schlumpf kann abgeholt werden. :love:

An die, die noch warten müssen: Ihr schafft das, Daumen sind gedrückt für eine schnelle Lieferung. ;)

Skoda Elroq 85, Energy-Blau, Loft Innenraum, Clever-Paket, Winter-Paket

Bestelldatum: 20.02.2026 / vsl. Abholtermin beim 😊: 06.07.2026

Produktion: KW26 (Stand: 19.06.2026)

neuer Abholtermin: 24.07.2026

• Guten Morgen,

auch bei mir war es gestern soweit und ich konnte meinen Elroq in Empfang nehmen - geile Karre ;) Ein Frage dazu, weil ich auf die Schnelle (auch mit der Suche) nicht mehr den Eintrag gefunden habe bei dem es hieß dass man die erweiterten Ambiente- Farben / Funktion "geschenkt" bekäme, weil ja der digitale Schlüssel noch nicht ginge. Bei mir war die grüne Karte auch dabei, die App erlaubt ja aber wohl noch nicht, dass man einen Schlüssel anlegt. Inwieweit stimmt das denn mit den "geschenkten" Connect-Store Apps? Bei mir waren sie zumindest nicht drauf. Das mit den erweiterten Farben brauche ich nicht unbedingt, aber die erweiterten Funktionen (Ausstiegswarnung, Blinker, ....) sind aber ganz nett.

Elroq 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) MJ27

Advanced // Sport // Winter

Bestelldatum: 17.12.2025 - | Produktionsbeginn: 14.05.2026 | Produktionsende: 25.05.2026 | Ankunft beim Händler: 17.06.2026 | Abholung: 21.07.2026

• Du bekommst nach ein paar Tagen eine Mail und so zwei Tage später sind sie im Auto.

Ah, okay - vielen Dank für die Info...

Bestelldatum: 17.12.2025 - | Produktionsbeginn: 14.05.2026 | Produktionsende: 25.05.2026 | Ankunft beim Händler: 17.06.2026 | Abholung: 21.07.2026

• erweiterten Funktionen (Ausstiegswarnung, Blinker, ....) sind aber ganz nett.

...... erweiterte Funktionen? Und Exit Warning ist doch Serie oder nicht?

Und der Blinker sollte wohl auch Serie sein 🤡

.....oder was ist da extra?

Elroq RS Graphit Grau Matt Anhängerkupplung, 21`` Vision Anthrazit, Wärmepumpe, Transport, /Winter Vorlauffahrzeug 2026 / Model 27 Lieferdatum (unverbindlich) auf Januar 27 gesetzt. Seit 8.7.26 neuer Liefertermin September - Oktober 2026

Produktion KW 46 unverbindlich

• Beim Einschalten des Warnblinkers, blinkt die Ambientebeleuchtung in Orange und beim Öffnen der Türen pulsiert der rote Streifen

Sind da eigentlich noch mehr Funktionen dabei, oder nur diese zwei? Das mit dem Warnblinker ist ja eher Spielerei aber das mit dem pulsierenden Rot bei geöffneter Tür könnte Abends beim Aussteigen in einer (mit Fahrradfahrern) viel befahrenen Straße durchaus ein Sicherheitsaspekt sein...

• @ScubaMC : Mir sind keine weiteren aufgefallen. Im Sportmodus soll sich das Licht wohl je nach Geschwindigkeit bzw Beschleunigen in der Intensität verändern. kann man ja aber alles 4 Wochen kostenlos ausprobieren.

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärmepumpe- bestellt : Januar 2026 - Übernahme am 14.07.2026