Selbsterklärend ist es meiner Meinung nach jedenfalls nicht und wenn die Grundidee gut ist, ist die Umsetzung wie ich es gerade mache total umständlich und bietet wenig Mehrwert
Skoda Elroq - Modelljahr 2027
-
-
Selbsterklärend ist es meiner Meinung nach jedenfalls nicht
Du meinst sicherlich das hier. Hab meinen zwar noch nicht, aber so sollte es doch funktionieren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Elroqfan vielen Dank für's teilen - genau das meine ich aber wie im Video zu sehen macht es ja genau das Gegenteil von dem was ich mir wünsche. Es ist alles aktiv und ich muss jeden davon manuell wieder mir einer Wischgeste nach links deaktivieren. Der einzige Vorteil ist das es alles untereinander angeordnet ist. Es gibt keinen Knopf mit dem ich alles deaktivieren kann mit einem Klick.
-
Echt nicht? Dann ist alles weiterhin aktiv und der einzige Unterschied ist, dass man "alles" an einem Platz vorfindet? Das klingt ja nicht so dolle ...
-
Hier wird es auch noch einmal gezeigt. Ab 10:45.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Elroqfan vielen Dank für's teilen - genau das meine ich aber wie im Video zu sehen macht es ja genau das Gegenteil von dem was ich mir wünsche. Es ist alles aktiv und ich muss jeden davon manuell wieder mir einer Wischgeste nach links deaktivieren. Der einzige Vorteil ist das es alles untereinander angeordnet ist. Es gibt keinen Knopf mit dem ich alles deaktivieren kann mit einem Klick.
Im Video verstehe ich das so, das mit einen Klick die letzten eingstellten Assistenzsysteme wieder hergestellt sind.
Und nicht jeden einzelnen wieder abwählen zu müssen.
-
😱Hab mich schon drauf gefreut den nervigen "Start/Stop-Knopf" nicht mehr jedesmal drücken zu müssen und jetzt wird's noch schlimmer 😄😄
-
Elroqfan Es gibt keinen Knopf mit dem ich alles deaktivieren kann mit einem Klick.
Ja, so scheint es zu sein, habs mir eben nochmal angesehen.
Suboptimal wäre noch geschmeichelt.
Von den Ankündigungen und Videos dazu habe ich mir echt mehr versprochen.
-
Also die Realität ist leider ernüchternd und macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das so gewollt ist:
Man steigt ein und normalerweise kommt ein POP UP ob man zum Menu mit den letzten Fahrt springen möchte. Ich schreibe normalerweise weil es gerade als ich wieder testen wollte nicht gekommen ist.
In diesem Menu werden dann alle Änderungen der letzten Fahrt angezeigt, also ob man im Komfortmodus gefahren ist, Müdigkeit aus hatte und auch alle sonstigen Änderungen.
Aber anstatt das die Auswahl dann auch so ist wie ich es bei der letzten Wahl ausgewählt hatte ist genau der Gegenteil der Fall.
Komfort ist deaktiviert, Müdigkeit aktiviert und ich kann jetzt mit einem übertrieben großen Slider die jeweilige Einstellung aktivieren bzw deaktivieren. Ist also vollkommen sinnfrei weil ich mir das auch in das Dropdownmenu legen kann und dort viel weniger zu drücken habe und zusätzlich dumm, ich kann den Slider nicht drücken sondern muss den weil der übertrieben lang ist wirklich schieben.
Also entweder habe ich das einfach nicht begriffen und mache etwas falsch (wüsste aber nicht was) oder die Funktion ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das die Intention hinter dieser Funktion sein soll.
-
Habe auch gerade getestet und kann leider auch keine anderweitige Funktionsweise, als das Auflisten der vorherigen Änderungen, mit gesonderter, erneuter Auswahl erkennen.
Was noch eine andere Möglichkeit wäre, was aber auch nicht wirklich schneller ist, die gewünschten Assistenten als Favorit einstufen und dann über den Taster Assistenten, diese darüber auswählen.
Möchte man allerdings auch den letzten Fahrmodi haben, müsste man diesen wieder gesondert ansteuern und auswählen, da hätte man mit der Auflistung ggf. doch vlt. einen Klick weniger
.So oder so, wäre es auf jeden Fall mit einem Klick wünschenswerter, wovon ich auch ausgegangen war...