Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Auch mit der einem Klick für viele Funktionen kann ich sowas bewusst abschalten!

Wenn bei der vorherigen Fahrt mehrere Assistenzsysteme deaktiviert wurde kann man bei der nächsten Fahrt mit einen Klick die vorherige Fahrt wieder herstellen?

Skoda Elroq 85 Sportline, Velvet-Rot Metallic,

Advanced Paket, Anhängervorrichtung, 3 Jahre/ 100000 km Garantie. Bestellt: 26. Januar

Auftragsbestätigung 11. Februar

Geplante Produktion 26. Woche

Neue geplante Produktion September

• Wenn bei der vorherigen Fahrt mehrere Assistenzsysteme deaktiviert wurde kann man bei der nächsten Fahrt mit einen Klick die vorherige Fahrt wieder herstellen?

Alles was du eingestellt hast was Standardmäßig aktiv sein muss laut zum Beispiel EU Vorschrift ist bei jedem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiv und du musst alles händisch wieder deaktivieren:

Du bist im Komfort Modus gefahren? Der Elroq startet im Standard, Müdigkeitswarnung ausgemacht? Ist beim nächsten einsteigen wieder an und so weiter und so fort.

Das angepriesene Feature welches angeblich wieder alles wie bei der letzten Fahrt einstellen soll ist nicht vorhanden oder alle bisher bekannten Videos die darüber berichtet haben, habe ich falsch verstanden. Das Einzige was passiert ist das du alle Einstellungen wieder in einer Liste untereinander angezeigt bekommst was ziemlich sinnfrei ist da ich diese Optionen auch im Shortcut menu legen kann.

• Das hab ich heute zu einem Test der Alpine A390 GT gelesen:

Das für mich beste Bedienelement versteckt sich aber an der linken Seite des Lenkrads: die Taste „My Perso“, mit der sich persönliche Einstellungen und vor allem die Fahrerassistenzsysteme mit einem Druck nach eigenem Geschmack schalten lassen. In einer Zeit, in der jedes neue Elektroauto seine Insassen mit gesetzlich vorgeschriebenen Warntönen berieselt, ist es Gold wert, diese Piepser über eine einzige, vorkonfigurierte Taste schnell loszuwerden. Das ist eines der durchdachtesten Details im ganzen Auto.

Genauso hatte ich es auch beim Elroq gehofft, ob das noch dahin geändert wird, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Alpine A390 GT im Test: Kein Leichtgewicht und trotzdem eine echte Alpine - electrive.net
    Alpine stand mal für leichte, agile Sportwagen mit französischem Charakter und starken Wurzeln im Motorsport. Die erste Alpine mit Allradantrieb ist
    www.electrive.net

• Wenn ich im Display von oben nach unten wische, dann habe ich dort einen Button "vorherige Fahrt". Ist das nicht die gesuchte Funktion? War auch in einem Video von B13 zu sehen.IMG_20260727_203935699.jpg

Ja, der Button ist da nur ich versteht unter dem Knopf eben: ich drücke diesen und alle Einstellungen der letzten Fahrt werden eingestellt. Er tut dies aber nicht.