Lieder werden nicht nach der reihe abgespielt

• Hallo allerseits,

im Canton Thread hat jemand Probleme gehabt das immer wieder bei Neustart das ein und selbe Lied spielt. Das hatte ich auch. Habe dann ein bisschen gespielt und als Quelle Bluetooth ausgewählt. Dann habe ich im iPhone direkt bei Apple Music ein anderes Lied gewählt. Seitdem ist zumindest das erstere Problem behoben.

Aber:

Ich habe im iPhone im Apple Musik verschiedene Ordner mit Liedern eingestellt. Wenn ich das 1. Lied von dem Ordner wähle wird das auch gespielt, aber anstatt die reihenfolge weiterzuspielen wird ständig in allen verschiedenen Ordnern mal hier ein Lied mal da ein Lied gespielt.

Als ob die Zufallswiedergabe akktiviert ist. Ist es aber nicht. Im Infotainment kann ich keine Einstellung finden die daran Schuld ist, im iPhone auch nicht.

Was ich noch nicht probiert habe wie es unter carplay läuft. Aber es MUSS doch auch bei Blutooth gehen.

Habt ihr eine Idee?

Danke

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung 28.01.2026

• Wenn Du über die Apple Music App die Wiedergabe spielst, dann kommt es von dort. Nur weil es Bluetooth ist, heisst es nicht, dass das Auto es kontrolliert, das macht das iPhone. Die Knöpfe zum Wechseln der Titel sind standardisiert, d.h. im Protokoll mit integriert, dass man Basissteuerung hätte, zB. vorheriger Titel/nächster Titel, Pause usw, aber nicht "Shuffle". Schaue daher nochmal am Telefon nach.

Um ganz sicherzugehen, Du hast dieses Symbol aktiv im Infotainment (aktiviert: Zufallswiedergabe)?

pasted-from-clipboard.png

Apple Music App sollte dann dieses hier aktiviert bekommen, damit Du die Zufallswiedergabe aktivierst.

pasted-from-clipboard.png

• Meiner hält sich auch nicht meine Playlisten oder Ordnerreihenfoglen! Die Zufallswiedergabe ist natürlich aus, das war das erste was ich überprüft habe.

Ich habe Playlisten und Ordner die nach Interpreten geordnet sind.

Die Playlisten werden am Anfang in der korrekten Reihenfolge wiedergegeben und dann ohne Vorwarnung wird plötzlich irgendein Lied aus meiner Mediathek gespielt

Und jetzt kommts. wenn dieses x-beliebige Lied Jetzt z.B. "To the moon and back" heißt, dann kommt als nächstes, das nächste passende Lied aus meiner Mediathek ,

wenn sie nach Titeln geordnet wäre also so etwas wie "Too lost in you"....

Kann man irgendwas einstellen am iPhone oder beim Mediaplayer damit meine ursprüngliche Sortierreihenfolge, nach Interpret, bestehen bleibt?

Elroq RS / Graphite-Grau metallic / 20“ Draconis / Maxx / Winter / AHK / WP

online gefunden: 17.12.2025

gekauft: 18.12.2025

abgeholt: 22.12.2025

• Dann scheint es ja nicht nurbei mir so zu sein. Ich bin mir sicher das auf beiden (Auto, iPhone) die Zufallswiedergabe deaktiviert ist. Meine Güte mein Audi hat das doch auch hin gekriegt. Wie gesagt unter Carplay habe ich das verhalten noch nicht überprüft

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung 28.01.2026

• Ich kann zumindest mal beisteuern, dass das mit USB-Sticks bei mir kein Problem ist. Ich kann es aber gerne mal für euch mit Android Auto testen, wenn euch das hilft?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Meine Güte mein Audi hat das doch auch hin gekriegt.

BMW kann das auch und mein Kodiaq konnte das damals auch.

Das Infotainment-System vom Kodiaq der ersten Generation würde ich heute sofort wieder nehmen, DVD Laufwerk, SIM-Kartenslot und zwei SDHC Laufwerke im Handschuhfach…

Elroq RS / Graphite-Grau metallic / 20“ Draconis / Maxx / Winter / AHK / WP

online gefunden: 17.12.2025

gekauft: 18.12.2025

abgeholt: 22.12.2025

• Nope, Musik vom USB-Stick geht ganz wunderbar.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.