Neuwagen Anschlussgarantie

• Ich hatte seinerzeit beim Octavia, da Sondermodell, die Verlängerung kostenlos dabei und musste sie nicht beanspruchen.

Würde sie aber mit dazubuchen. Ist ein Blick in die Glaskugel, aber unterm Strich könntest du mehr Geld sparen als verlieren.

Und mal ehrlich. Du zahlst 45k und denkst über eine mit Sicherheit nicht billige Folierung/Lackierung der Kunststoffteile nach. Da sollte doch noch Raum für eine beruhigende Garantieverlängerung sein ;) Zumal die von den Bedingungen und der Abwicklung her so wie die Werksgarantie angelegt ist und nicht wie die Zusatzgarantien, wo man sich mit einer externen Versicherung auseinandersetzen muss.

• Moin,

wenn man so fragt, kann man auch fragen, ob sich eine Kaskoversicherung lohnt..... ;)

Wenn ich rechne, was ich in den vergangenen 30 Jahren bezahlt habe und das ins Verhältnis zu den 2 kleinen Unfällen/Schäden in dieser Zeit rechne, dann absolut für mich nicht; für die Versicherungen schon..... 8)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

• Jepp. Man könnte auch nur mit der sprichwörtlichen Haftpflicht fahren, mehr nicht.

Gibt dazu Klientel, die das mit den dicksten Autos macht (und bei Mama wohnt ;)

2674 Mitglieder | 751 Bestellungen | 489 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Skoda bietet das nur an, weil es sich für Skoda im Schnitt rechnet. D.h., dass es sich für den Kunden definitiv nicht rechnet.

Nimm das gleiche Geld und spiele Lotto, das kommt auf‘s Gleiche raus …

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - 19" Regulus, Gepäcknetztrennwand, AHK, Clever, Transport

DE

• Skoda bietet das nur an, weil es sich für Skoda im Schnitt rechnet. D.h., dass es sich für den Kunden definitiv nicht rechnet.

Nimm das gleiche Geld und spiele Lotto, das kommt auf‘s Gleiche raus …

Der Tip hinkt. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto was größeres abzuräumen, ist deutlich geringer, als die das Am Fahrzeug im 3ten oder 4ten Jahr was kaputt geht.

Ich habe die Versicherung abgeschlossen, weil die 17 € im Monat nicht wirklich weh tun. Raucht ein Steuergerät ab, hat es sich gerechnet, wenn nicht, so what.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er

• Wir haben die Anfang März mitbestellt. Ist halt wie eine Versicherung. Kann man brauchen, muss man aber nicht.

Der Tip hinkt. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto was größeres abzuräumen, ist deutlich geringer, als die das Am Fahrzeug im 3ten oder 4ten Jahr was kaputt geht.

Ich habe die Versicherung abgeschlossen, weil die 17 € im Monat nicht wirklich weh tun. Raucht ein Steuergerät ab, hat es sich gerechnet, wenn nicht, so what.

Ich greife das Thema noch mal auf.

Lohnt sich die Garantieverlängerung überhaupt?

Hat schon jemand Erfahrung damit gehabt?

Stehe auch vor der Entscheidung eventuell die 3 Jahre noch abzuschließen, bevor das Fahrzeug in die Produktion geht.

Hatte bei meinem Golf Sportvan auch eine Garaniievelängerung über 5 Jahre gesamt. Hat sich gelohnt. Nach 4 Jahren musste das komplette Display ausgetauscht werden. Kosten hätte ca 1000 Euro verursacht.

• ... absolut für mich nicht; für die Versicherungen schon..... 8)

Insgesamt muss es sich für die Versicherungen rechnen/"lohnen" - es ist und bleibt ein mathematisches Modell gem. "Die Bank gewinnt immer!"

Welche Versicherung hat keinen Glaspalast(?)...eben!

PS: Für sich selbst bleibt - es dämpft das Unerwartete gemildert ab.

2674 Mitglieder | 751 Bestellungen | 489 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Ich bin immer der Meinung

Große Risiko absichern, kleine Risiken selber tragen.

(Mit dem 130J Paket hatte ich natürlich Glück)

Aber gerade wenn es ein Geschäftsfahrzeug wird ist beim Wiederverkauf

1Jahr Gewährleistung zu geben. Dies kann sehr kompliziert werden! Mit der Erweiterten Garantie ist es sehr einfach.

RS, Timiano-Grün, AHK, Winterpaket, 20“Felgen, 5Jahre 100.000km (130Jahre)

(2xe-Up, 1xID3 Goal)