Navigation eine Strecke 400 km nur ausschließlich mit Ionity laden, ist das möglich?

• Er macht es sich eher schwer, wenn er diese wertvolle Informationsquelle nicht nutzt ;) .

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Leute, Leute,

zunächst möchte ich hier mal großes Dankeschön schreiben.

Ich werde mal Samstag früh so nach Lars Methode starten, dann sehe ich ja, wie ich damit zurecht komme.

My Škoda App habe ich auch schon zigmal

ausprobiert. Leider muss man tatsächlich händisch die Ionity Adresse in den Zwischenzielen eingeben. Leider erkennt die App aber nicht, das es hier um

eine Ladestation handelt.

Daher macht das wohl Sinn, direkt im Auto die Navigation einzustellen.

Habe zwar Škoda Power Pass Basis, nebenbei habe ich auch Ionity Motion Card, die ich mit 49 Cent pro kw zahlen kann. Und deshalb nutze ich an den Autobahnen nur Ionity, mit Power Pass steuert man aber zu den teueren Ladesäulen an. Und das scheint wohl mit Absicht zu sein, damit Škoda Geld verdienen kann.

Grüße Henning

• Hallo Leute,

ich nochmal, jetzt wird interessant. Habe mein Auto

vorhin vollgeladen.

Dann habe ich nochmal My Škoda App probiert, und jetzt auf einmal zeigt die App Ionity an. Strecke Zuhause nach München rund 500 km, und es wird ausschließlich nur Ionity als Ladestation angezeigt.

Warum auf einmal doch geht, das erschließt mir nicht. Aber, hauptsache ich bekomme genau das, was ich schon immer haben wollte.

Per App Strecke planen und ans Auto schicken. Was will man mehr.

grüße Henning

• Ist hier schon MEHRMALS beschrieben.

Aber schön, dass Du deinen Ziel näher gekommen bist.

Allzeit gute Fahrt und billige Ladesäulen.

Deine Behauptung bzgl. Powerpass ist leider falsch. Hier wird Niemand zu teuren Ladesäulen navigiert, denn ich habe dort direkt mein IonityAbo hinterlegt und lade mit Powerpass für das gleiche Geld (39/49 Cent/kWh) Aber auch das wurde hier schon mehrfach durchgekaut.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4. Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

• Genau das war die Idee, wenn mir ein dahergelaufener Youtuber mit schlechten Schnitten in 30min zeigen will, wie er das macht, ist mir das egal. Selber machen und probieren ist beim Auto immer besser. Dabei lernt man auch!

• Genau das war die Idee, wenn mir ein dahergelaufener Youtuber mit schlechten Schnitten in 30min zeigen will, wie er das macht, ist mir das egal. Selber machen und probieren ist beim Auto immer besser. Dabei lernt man auch!

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung... :) ;)

Speicher als dahergelaufenen Youtuber mit schlechten Schnitten zu bezeichnen ist schon, sagen wir mal, sportlich...

Bestellt 22.9.25, Liefertermin an Händler lt. App im März/April 26, seit 27.1.26 zu sehen.

Elroq85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, AHK, Maxx, Winter, Sport, WP, 130 Jahre Jubiläumspaket

• Hallo PSilvio,

meine Idee war es nicht. Nicht nur dieses Thema wird hier zum 10 mal neu eröffnet, anstatt nur einmal die Suchfunktion zu bemühen und so wächst das Forum auf ökologische Art und Weise.

Sorry an alle, es musste mal sein.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4. Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

Einmal editiert, zuletzt von elroq_fe_cruiser ()