Navigation eine Strecke 400 km nur ausschließlich mit Ionity laden, ist das möglich?

• Hi,

ich fahre schon seit Monaten nur noch mit Ionity App. Im Ionity App lasse ich dann die Strecke auf Google Map übertragen und fahren damit im Auto. Bis heute hat es immer ziemlich genau gepasst. Ionity kennt mein Elroq besser als der von Skoda… vermutlich wegen Datensammlung anderer Skoda Fahrwerten mit den entsprechenden Akkugrössen.

Bin mal gespannt, ob die neueste Version von Skoda, ab Sommer im neuen Elroq Facelift besser gelöst haben? Da dürfen wir alle gespannt sein.

Grüße Henning

• Hi, einfach mal auf Youtube gehen, da gibt mehr als genug berichte …

Was neu ist, Ladepad, Travel Assis 3.0 mit Ampel Erkennung, One Pedal System, überarbeitete Software, bidirektionale Ladesystem mit Steckdose. Dazu gibt auch den Frunk unterm Motorhaube.

Ob hier noch weitere dazukommen, so genau habt ich nicht alles im Kopf abgespeichert.

Die Autos kosten im Schnitt rund 5000 Euro mehr als die Vorgänger.

Elroq 50 ist aus dem Programm.

Grüße Henning

• Henky

Facelift bedeutet, dass sich das äußerliche Erscheinungsbild des Fahrzeuges geändert hat.

Und damit sind nicht die Farben oder andere Felgen gemeint, sondern die Form der Karosserie, die Scheinwerfer o.ä..

• An alle,

achso, wenn das so ist, dann soll es so sein. Mir fällt gerade auch ein, Face heißt ja Gesicht, also das Gesicht wird geliftet , daher ein neues Gesicht, das Auto bekommt ein neues Gesicht… in diesem Fall wird das Gesicht beibehalten.. daher kein Facelift…

Alles klar, danke für Richtigstellung…

Grüße

Henning