Hallo,
im Sommer kommt mein neuer Elroq 85. Wenn ich das richtig sehe, hat er kein V2L, der neue Epiq wird es haben. Kommt das auch für den Eleroq?
Hallo,
im Sommer kommt mein neuer Elroq 85. Wenn ich das richtig sehe, hat er kein V2L, der neue Epiq wird es haben. Kommt das auch für den Eleroq?
Echt nicht? Das ich dachte immer er kann bzw. hat V2L! Ich gehe gleich mal raus und schaue nach, ich glaube es gab da irgendwo eine Option bei den Ladeeinstellungen…
Echt nicht? Das ich dachte immer er kann bzw. hat V2L! Ich gehe gleich mal raus und schaue nach, ich glaube es gab da irgendwo eine Option bei den Ladeeinstellungen…
den Weg kannst Du dir sparen
Aktuell unterstützt der Elroq kein V2L. Nur bidirektionales Laden ist mit einer passenden (DC) Wallbox möglich. Allerdings gibt es noch keine von Škoda freigegebene Wallbox, also ist es zur Zeit noch nicht nutzbar.
Wäre für mich nicht so wichtig 🤷♂️
Ist das bestätigt seitens Konzern ? Ich meine, die gesamte MEB-Flotte kann bisher kein V2L, eventuell hat man was geändert, aber da das ja auch wieder ein extra Bauteil ist, wundert mich das etwas. Jedes Bauteil kostet ja Geld und die kleinen Kisten sollen ja nichts kosten dürfen. Wäre sicher gut, wenn man das auch bei VW endlich inkludieren würde, aber gehört habe ich da noch nichts von.
eben. da ist vieles im spekulativ...
ZitatVW ID. Polo: Bidirektionales Laden im Überblick
Der VW ID. Polo soll nicht nur ein günstiger Einstieg in die Elektromobilität sein, sondern auch mit moderner Technik überzeugen. Ein zentrales Thema ist dabei das bidirektionale Laden (V2X), mit dem das Fahrzeug Strom nicht nur aufnehmen, sondern auch abgeben kann. Offizielle Details gibt es noch nicht